Unser „Golfpro Captain“ verlässt die Brücke

Mit großem Engagement hat unser „Head Golfpro“ Glenn Smart 18 Jahre lang den Golftrainingsbetrieb unseres Golfclubs geleitet. Durch seine erfolgreiche Arbeit in der Aus- und Weiterbildung hat er immer wieder für den notwendigen Mitgliedernachwuchs gesorgt und damit unseren Golfclub auch in schwierigen und stürmischen Bedingungen auf geradem Kurs gehalten.

Zum Jahresende wird er nun die Brücke verlassen und sich neuen externen Herausforderungen in der Touristikbranche stellen. Er legt das Steuer in gut vorbereitete Hände: Unser Golfpro Josh Trunkfield, der bereits seit Beginn dieser Golfsaison als „Head Teaching Professional“ im Auftrag von Glenn bei uns im Einsatz ist, wird ab 01. Januar 2021 die Aufgaben als „Head Pro“ in unserem Golfclub nahtlos übernehmen.

Glenn, in Großbritannien aufgewachsen und auch dort ausgebildet, kam 2003 als „blutjunger“ und selbstständiger PGA Golf Professional zu uns an den Donnersberg. Angepasst an die Bedürfnisse und Zielsetzungen unseres Clubs standen eine verstärkte Mitgliedergewinnung und die Jugendarbeit sofort im Zentrum seiner Aufgaben, die er auch im weiteren Verlauf seiner Tätigkeit mit vielen Ideen und Neuerungen erfolgreich gestaltete.

Die durch die gesellschaftlichen Veränderungen notwendigen Anpassungen von Golfclub- und Wettbewerbsstrukturen lagen ihm besonders am Herzen. Glenn hat mit seinen fundierten Anregungen und Vorschlägen auch die Weiterentwicklung unseres Golfclubs entscheidend geprägt und dazu beigetragen, dass wir auch heute auf solide Mitglieder- und Finanzstrukturen blicken können.

Probe- und Bonusmitgliedschaften und vor allem die von ihm entwickelte und mit viel Herzblut, Zeit und eigenem finanziellen Ressourceneinsatz „9-Loch Vision Turnierserie“ sind zu einem unserer erfolgreichsten Markenzeichen für Golfinteressierte und Neumitglieder geworden. Auch durch seine gezielte Jugendarbeit ist immer wieder talentierter Nachwuchs herangewachsen und hat darüber hinaus Eltern und Verwandte zu Golfenthusiasten gemacht.

Wir bedanken uns bei Glenn Smart für seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit und wünschen ihm schon jetzt für die Zukunft privaten und beruflichen Erfolg – offiziell werden wir ihm im Dezember verabschieden.

Für den Vorstand und das Team des Golfclubs am Donnersberg

Dr. Werner Prätorius

Präsident

Unsere Sponsoren