Senioren Abschlussfeier am 29.10.2019

Mit einem Sektempfang startete die Abschlussfeier der Senioren zu dem unser Captain Jürgen Kortz 38 Teilnehmer begrüßen konnte. In seinem Jahresrückblick verwies er auf eine nach wie vor steigende Attraktivität des Senior`s Day. Pro Turnier kamen im Durchschnitt 47 Golferinnen und Golfer und mit insgesamt 1085 Teilnehmern bei 22 Turnieren wurde in dieser Saison ein neuer Höchststand erreicht.

Erfreulich auch das sich die Spieldauer pro Runde deutlich verkürzt hat sowie die Möglichkeit sich für eine 9-Lochrunde anzumelden und ab einem HCP 26,5 von Orange bzw. Blau abzuschlagen. Sein besonderer Dank ging an die vielen Sponsoren ohne deren Engagement unser Jahresbeitrag nicht ausreichen würde. Als Dankeschön erhielten sie von ihm sehr schöne Sektgläser mit Golfmotiven. Anschließend wurden die besten Spielerinnen und Spieler aus 8 Turnieren der Saison mit Sekt- und Weinpräsenten geehrt und da die Preise nur an anwesende Senioren vergeben wurden musste unser Captain dabei in der Rangliste kräftig schieben.

Bei den Damen erzielte in der Summe das beste Brutto-Jahresergebnis  Doris Tschoepke und bei den Herren Ernst Sauder. Herzlichen Glückwunsch an die beiden. Das beste Netto-Jahresergebnis der Klasse A erreichte Gerda Abuchater in der Klasse B Leopold Ulrich und in der Klasse C Heidrun Bock. Auch an die drei herzlichen Glückwunsch.

Danach bedankte sich Michael Tschoepke im Namen aller Senioren mit Präsenten bei Jürgen Kortz und Gerda Abuchater für ihre Arbeit als Captains die sie auch in dieser Saison wieder zur vollsten Zufriedenheit geleistet haben. Bei einem leckeren Menue und mit einem Dankeschön an unsere Gastronomie ließen die Senioren die Abschlussfeier ausklingen.

Volker Arlt