Präsidenten-Cup bei herrlichem Wetter

Präsidenten-Wetter muss neu definiert werden

In der Vergangenheit regnete es häufig an dem von unserem Präsidenten persönlich gesponserten Präsidenten-Cup. Deshalb steht die Bezeichnung Präsidenten-Wetter, in Analogie zum Fritz-Walter-Wetter im Fußball, für eher ungemütliche Wetterbedingungen. Nachdem bereits im letzten Jahr der Präsidenten-Cup bei herrlichem Wetter stattfand, steht die Bezeichnung nun auf dem Prüfstand.

Saison-Highlight

Auch in diesem Jahr war der Präsidenten-Cup wieder ein Saison-Highlight: Die 65 Golferinnen und Golfer konnten sich über hervorragende Bedingungen freuen: Sonnenschein, sommerliche Temperaturen, einen top gepflegten Golfplatz und eine sehr leckere Verpflegung am Halfway-House, um die sich wieder Eva Körper und Natascha Kuhn kümmerten.

Und die Ergebnisse?

Fünf Golferinnen und zwei Golfer konnten ihre Handicaps verbessern. Richtig krachen ließ es Antje Seen. Mit 41 Nettopunkten (neues HCP 15,1) gewann sie ihre Nettoklasse und im Stechen auch die Bruttowertung der Damen (20 Bruttopunkte).

Hier die Ergebnisse im Überblick:

Brutto

– Damen: Antje Seen und Doris Tschoepke mit jeweils 20 Bruttopunkten

– Herren: Rolf Delker und Hans-Peter Hain mit jeweils 24 Bruttopunkten

Nettoklasse HCP bis 15,3

1. Rolf Delker, 40 Nettopunkte, neues HCP 11,2

2. Hans-Peter Hain, 37 Nettopunkte, neues HCP 10,1

3. Kurt Schlien, 34 Nettopunkte

Nettoklasse HCP 15,4 bis 22,8

1. Antje Seen, 41 Nettopunkte, neues HCP 15,1

2. Manuela Schatto, 39 Nettopunkte, neues HCP 20,8

3. Martina Conrad, 38 Nettopunkte, neues HCP 16,9

Nettoklasse HCP ab 22,9

1. Eva Wulff, 38 Nettopunkte, neues HCP 51

2. Barbara Scheidel-Schultz, 37 Nettopunkte, neues HCP 26,0

3. Sascha Rudolph, 35 Nettopunkte

Nearly to the Pin Bahn 7

Damen: Antje Seen

Herren: Hans-Peter Hain

Nearest-to-the-Pin Bahn 12 (Sonderpreis des Modehauses Petra Prottung)

Damen: Antje Seen

Herren: Kurt Schlien

Nearest-to-the-Pin Bahn 15

Damen: Sabine Dreilich

Herren: Georg Himmer

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnerinnen und Gewinnern.

Neue Tücher an unseren Ballwäschern

Anlässlich des Präsidenten-Cups wurden die von Barbara Scheidel-Schultz gesponserten neuen Tücher an unseren Ballwäschern „eingeweiht“. Herzlichen Dank liebe Barbara für Dein Engagement.

Ivan Saputera „verschönert“ Golferinnen

Nach der Runde wurde unsere Servicestelle zu einer Beauty Lounge. Unser Mitglied Ivan Saputera (Visagist) packte seine Kosmetikköfferchen aus und verzauberte einige Golferinnen (Männer durften nur zuschauen) mit seinen Kosmetikprodukten und Ratschlägen – durchweg Komplimenten.

Tolle Abendveranstaltung

Einen würdigen Ausklang eines herrlichen Golftages bildete die Abendveranstaltung mit der Siegerehrung. Die Highlights dabei waren das sehr leckere Essen, das unsere Gastronomie gezaubert hatte, die tollen Preise sowie die sehr gute Stimmung. Der Präsident, Dr. Werner Prätorius, nutzte die Gelegenheit, sich bei allen Beteiligten herzlich für deren hervorragende Arbeit sowie allen Mitspielenden für deren Kommen zu bedanken. Der Präsidenten-Cup war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Wir freuen uns auf den Präsidenten-Cup 2020.

Dr. Albert Ritter

Vorstand Öffentlichkeitsarbeit