Öffnung der Sommergrüns – Bespielbarkeit des Golfplatzes

Liebe Mitglieder und Gäste,

unsere Greenkeeper arbeiten mit Hochdruck an der Vorbereitung unseres Golfplatzes für die bevorstehende Saison. Leider werden ihre Arbeitsmöglichkeiten durch die erhöhte Nässe stark eingeschränkt. „Aktuell können wir noch nicht jede notwendige Bearbeitung des Platzes und der Grüns durchführen“, so Lukasz Luczak, Head-Greenkeeper des Golfclubs am Donnersberg.

Sobald die nächtlichen Temperaturen ansteigen, die Feuchtigkeit des Platzes sich verbessert und die Grüns bearbeitet werden können, werden die Sommergrüns geöffnet. Die momentane Planung sieht dies für Anfang März vor.

„Wir bitten daher alle Golfer*innen noch um ein wenig Geduld. In ein paar Tagen werden die Temperaturen hoffentlich steigen und der Platz abtrocknen, sodass wir unsere Arbeiten durchführen können. Wir freuen uns auf eine schöne Golf-Saison“, so Lukasz Luczak weiter.

Unsere Sponsoren