Men´s Day kompakt 2018

Unser großer Dank geht an die Sponsoren der Saison 2018:

Robert Baker, Michael Kullmann, Lothar Selzer-Graf

Promolens, Rolf Delker und Rolf Schneider

Autohaus Rittersbacher, Daniel Rittersbacher

Dr. Werner Prätorius

Damm Solar GmbH, Hardy Müller und Manfred Kuberka

Bernd Frey

Conny Ottnat

Jens Belger, Hans Jürgen Niethammer, Eckhard Müller

Steuerberatungsgesellschaft Konrad Roser und Markus Schatto

Nagelhaus GmbH, Alexander Nagel

Autohaus BMW Euler, Bernd Schwehm

Treucotax GmbH, Bruno Göbel

Deutsche Bank Kaiserslautern, Dieter Bertram

Rainer Grüner und Manfred Nahyrniak

Sport Best of, Gerhard Schmidt

Markus Heitz, Bernd Sachs, Ernst Stiefenhöfer

Tom Hapke (Video Produktionen), Dr. Peter Mattinger (Schlaflabor Grünstadt)

Harald Zidek, Glenn Smart, Jockel Ottnat und Didi Thierbach

Leidecker, Klaus und Felix Leidecker

Gebäudereinigung Jeblick, Richard Föhre und Christian Knoll mit GC Pfälzerwald,

Martin Consulting, Peter Martin

Matthias Sprengart, Helmes Bau GmbH

Gernot Breitenbruch, Willi Meier, Georg Himmer

DR. Albert Ritter und Helward Zepp

Firma Sockswear, Harald Wiese und Martin Klein

Unser großer Dank geht an unsere Frauen, wie immer:

An 9 Turnieren wurde die Hütte in unterschiedlichster Besetzung von Kerstin Baker, Michaela Leidner, Eleonore Graf-Selzer, Conny Ottnat, Alexandra Heitz, Franziska Heitz, Angelika Göbel, Petra Stiefenhöfer, Martina Hapke, Simone Schatto, Anne Thierbach, Natascha Breitenbruch, Anne Zepp und Ursula Ritter bewirtschaftet. Darin seid ihr unschlagbar.

Mein Dank geht auch an Matthias Sprengart und Kurt Schlien für die Vertretung während meines Urlaubs. Selbstverständlich auch an Aaron Petzold für die schönen Berichte, die er während dieser Zeit verfasst hat.

Alle waren zu Beginn der Saison gespannt auf die neue Gastro mit Jenny und Garni und ich muss euch sagen, dass ihr die Sommersaison bravourös gemeistert habt.

Manche von euch haben es gemerkt, andere eher nicht, aber die Situation auf den Grüns war zu Beginn der Saison bescheiden und entwickelte sich nur zäh zum Besseren aber ca. 14 Tage vor den Clubmeisterschaften kam Mitte August der entscheidende Durchbruch: seitdem sprechen Optimisten euphorisch von Weltklasse Grüns. Da verdient sich unser Greenkeeper Team mit Lukas an der Spitze ein großes Lob. Nun wünschen wir uns natürlich, dass dieser Zustand im nächsten Jahr über eine weitaus längere Zeit anhält.

Die Neuerung dieses Jahr war die ausschließliche Onlineanmeldung über PC Caddy: Für die einen ein Highlight, für die anderen die grande catastrophe. Es gibt einige wenige, die es nicht können oder wollen. Das verursacht in dem eh schon gestressten Büro noch mehr Stress, den ich dann ausbaden muss. Da geht mein Spaßfaktor gegen Null.

Von den Teilnehmerzahlen stehen wir mit 1400 Teilnehmern bei 27 Turnieren mit 52 Teilnehmern durchschnittlich ganz gut da. Über die 2 Euro Regelung gingen 2700 Euro + ca. 4500 Euro GF Einnahmen an den Club.

Aus der MD Kasse finanzierten wir bei jedem MD ein Fass Bier und die Sonderpreise in Form von ProV1 Bällen und den jeweilige Birdiepreis. 53 Spieler, die 10 und mehr mal gespielt haben erhalten heute einen Treuepreis in Form eines Polos. Der Spieler mit den meisten Teilnahmen ist Eckhard Müller (26 x), gefolgt von Georg Himmer und Manfred Storm (je 25 x). Das Essen und das Bier heute abend wird aus der Kasse finanziert, ebenso der Birdie Pool in Höhe von 600 Euro. Videobeweis: Da Wolfgang Schilling auf dem Weg vom Parkplatz zu Tee 17 am vergangenen Samstag mit seinem Auto in die Radarfalle (Webcam an Loch 1) getappt ist, hat er sich bereit erklärt, heute ein Fass Bier zu übernehmen. Für die Preise und die zusätzlichen Getränke in Form von Prosecco und Grauburgunder hat heute Harald Wiese als Sponsor gesorgt. Allerdings ! wenn das Kontingent erschöpft ist, heißt es selbst zahlen.

Für 2019 haben sich bei mir als Neusponsoren aus der Schorlegruppe Ralf Held, Michael Rebsamen und Uwe Borchers sowie die Sparkasse Donnersberg angemeldet . Ansonsten gehe ich davon aus, dass alle auch nächstes Jahr wieder weitermachen. Ich melde mich zur Terminvereinbarung in der Zeit zwischen 26.11. und 13.12. bei euch.

Preise Jahreswertung (die besten 10 Ergebnisse):

Brutto:

1. Gernot Breitenbruch 323 Brutto

2. Klaus Leidecker 279 Brutto

3. Aaron Petzold 265 Brutto

Netto:

1. Lothar Selzer-Graf 366 Netto

2. Bernd Frey 364 Netto

3. Eckhard Müller 360 Netto

Jockel Ottnat