Men´s Day, Gernot Breitenbruch, Horst Just, Georg Himmer

Gewitter!

Unser Dank geht an die Sponsoren Gernot, Horst und Georg. Sie haben nach dem Gewitter bedingten Spielabbruch über die 5 Euro Essensregelung die MD Kasse entlastet.

Gestern hat es dann mal auf dem Platz richtig gekracht. Unser automatisches Gewitterwarnsystem hat gegen 17 Uhr Alarm ausgelöst. Innerhalb von 10 km hatte das System einen Blitzschlag registriert. Nach Regel 5.7. muss das Spiel unverzüglich eingestellt werden und die nächste Schutzhütte oder das Clubhaus aufgesucht werden. Einigermaßen überrascht war ich, dass zumindest 2 Spielgruppen seelenruhig weiter spielten. Das geht gar nicht. Wenn wir das Spiel nicht später durch die Sirene mit dem 2x 10 sec dauernden Signal abgebrochen hätten, wären sie alle DQ gegangen. Ich empfehle euch dringend die Warnapp (gcdonnersberg.coptrweb.de) auf das Smartphone herunterzuladen. Dann könnt ihr den Live-Zustand des Systems bei Gewittergefahr zeitnah verfolgen. Im übrigen wurden alle Mitglieder über einen Newsletter am 10. Juni über unser Gewitterwarnsystem detailliert informiert.

Jetzt richtet sich unser Augenmerk auf den nächsten Freitag mit Firma Helmes Bau GmbH Matthias Sprengart als Sponsor. Er übernimmt die Preise und die 5 Euro Essensregelung. Wir hoffen, dass es dann wieder auf den Scorekarten kracht.

Jockel Ottnat

Unsere Sponsoren