Ladies Day am 26.09.2019

Freundschaftsspiel – Erster Golfclub  Westpfalz Schwarzbachtal e. V.
Eine sehr tiefenentspannte Golfrunde…

Diverse Terminüberschneidungen und wohl auch das Wetter ließen das Ladies Day-Teilnehmerfeld auf 23 Ladies schrumpfen. Fünf Golffreundinnen vom Ersten GC Westpfalz waren beim nicht vorgabewirksamen Freundschaftsspiel mit zeitweiligem Nieselregen am Donnersberg dabei.

Großes Lob an Heide Duchow, die die Golfdamen am Halfway-Haus ganz hervorragend bewirtete und vielen Dank an alle Donnersberg-Ladies, die ihren Teil – in Form von kleinen, zuckersüßen Kalorienbömbchen oder köstlich deftigen Leckerbissen –  dazu beigetragen haben.

Nach der Runde begrüßt Ladies Captain Doris die Turnierteilnehmerinnen – und insbesondere unsere auswärtigen Golffreundinnen – ganz herzlich im gemütlichen Clubhaus. Zunächst genießen die  Damen ein kulinarisch leckeres 3-Gang-Herbst-Menü. Dabei lässt unser Gastronom Gani wirklich keine Wünsche unerfüllt.: Wer eine Miniportion bestellt, bekommt auch eine Miniportion (siehe Beweisfoto).

Dann geht es mit der Siegerehrung weiter. Preise gab es sowohl in der Gäste-Nettoklasse als auch in den beiden Heimatclub-Nettoklassen. Nicht vorgabewirksam zu spielen ist ja schön entspannend. Man kann sein HCP nicht verschlechtern, aber leider auch nicht verbessern. „Hätte, hätte, Fahrradkette…“ Unterspielt hätten Christine Baeck vom EWG (HCP 3,1/37 Nettopunkte), Sabine Löb (HCP 17,6/37 Nettopunkte) und Petra Hain (HCP 32,5/38 Nettopunkte).

Die Brutto-Queen des Tages ist mit genialen 31 Punkten Christine Baeck.

Für die Siegerinnen gab es unsere schönen und begehrten Ladies Day-Golfbälle inklusive Erfolgsgarantie für das nächste vorgabewirksame Turnier.

Noch lange saßen die Golfladies bei guten Gesprächen zusammen, lachten viel und ließen diesen schönen Freundschaftsspiel-Golftag ausklingen.

„Mit manchen Menschen sind ein paar Stunden zusammen, so erholsam wie zwei Wochen Urlaub.“ Wir freuen uns schon heute auf das  Freundschaftsspiel beim Hitscherhof 2020…

Am 10. Oktober 2019  ist Vera Sprengart unsere Sponsorin. Das Turnier ist vorgabewirksam.

Auf geht‘s, Ladies… Dabei sein, klare, frische Herbstluft tanken und Spaß haben…