Ladies Day am 26.07.2018

Und es war Sommer beim dritten und letzten Turnier unserer Peter Hahn Ladies Golf Tour 2018 am Donnersberg 

Die Vorhersage hochsommerlicher Temperaturen schreckte viele Ladies ab, am dritten und letzten Turnier unserer Peter Hahn Ladies Golftour am Donnersberg teilzunehmen. Also begab sich trotz des Starts ab 15:30 Uhr ein sehr überschaubares Teilnehmerfeld auf Punktejagd. Die meisten Ladies bewältigten die Runde per Cart.

Allen Daheimgebliebenen sei gesagt: „Es war halb so schlimm“. Denn der Wind ist bei uns am Donnersberg „Dauergast“ – und auch dieses Mal wehte immer wieder eine leichte und erfrischende Brise.

Und jetzt kommt‘s: Inge Selzer zu Fuß unterwegs, ohne Sonnenschirm, nur mit einer Golf-Sun-Visor-Cap auf dem Kopf zeigte uns so richtig wie‘s geht. Sie räumte alles, aber auch wirklich alles ab: den Longest Drive an der 8, den Nearest to the Pin an der 15 und sie gewann die Bruttowertung. Sie erspielte wie vom anderen Stern grandiose 44 Nettopunkte, 22 Bruttopunkte und verbesserte ihr HCP von 17,3 auf 14,9. Die zweite Unterspielung des Tages gelang Regina Grüner mit 40 Nettopunkten (neues HCP 18,4). Herzlichen Glückwunsch! Unsere HCP-Verbesserinnen bekamen von Ladies Captaine Doris auch gleich die nagelneuen Ladies Day- Unterspielungsbällchen mit Weitflug- und Erfolgs-Garantie.

Die Siegerehrung fand natürlich auf der Clubterrasse statt. Fast alle Ladies durften sich aufgrund der geringen Teilnehmerzahl über tolle Preise freuen, wie ein stylisches Armband mit Magnetverschluss, Haarpflege-Produkte von Paul Mitchell, die neueste Parfum-Kreation „Cara Mia Solo Tu“ aus dem Hause Aigner, Raumduft für ein angenehmes Klima zuhause und vieles mehr.

Auf die Frage an unsere „Abräumerin des Tages“ nach ihrem Erfolgsgeheimnis antwortete sie schelmisch: „Ich will‘s nochmal wissen, bevor ich 80 werde.“ Liebe Inge, bis du 80 wirst, bist du  aller Wahrscheinlichkeit nach einstellig.

Noch lange genossen wir die angenehmen Temperaturen und die tolle Stimmung dieses ganz  wunderbaren Golftages.

Die Sponsorin des nächsten Ladies Day am 02.08. ist unsere  Dorli Klein. Das Turnier ist inklusive Halfway-Haus-Verpflegung. Bitte meldet euch zahlreich an. Es soll bis dahin sogar 4 Grad Celsius kälter werden.

Sommer:  Haare werden kürzer. Haut wird dunkler. Wasser wird wärmer. Drinks werden kälter. Musik wird lauter. Nächte werden länger. Leben wird besser – und der modische Mann trägt diesen Sommer:  seine Frau auf Händen ❤️