Ladies Day am 25. Juli 2019

Sponsor Promolens Rolf Delker

Brennend heiße Fairways…

Je höher die Temperatur auf dem Thermometer kletterte, umso mehr schmolz die Teilnehmerzahl für den Ladies Day mit unserem Sponsor Rolf Delker. Letztendlich blieben 18 hitzebeständige Ladies übrig, denen Rolf Delker zur Freude aller höchstpersönlich ein „Schönes Spiel“ wünschte.

Die Damen ließen wirklich nichts unversucht. Literweise Wasser, klatschnasse Haare, Kühltücher unter den Caps oder abenteuerlich als Turban um den Kopf geschlungen sollten dazu verhelfen, einen guten Score nach Hause zu bringen. Ganz besonders schlaue Köpfchen nutzten an diesem Tag sogar den Stoff der Lochfahne als „Sonnenschutz-Mützchen“ und sahen wirklich putzig damit aus, während die Mitspielerinnen sich unter der sengenden Hitze darauf konzentrierten, ihre Putts zu lochen.

Auf der Clubterrasse wurden wir sehr herzlich und mit einem gut gekühlten Welcome-Back-Getränk nach Wahl von Rolf und Josephine Delker begrüßt. Nachdem der riesengroße Durst gelöscht, die Gesichter nicht mehr krebsrot und die Körper nach einer erfrischenden Dusche wieder normale Betriebstemperatur anzeigten, waren die Spielerinnen bereit für die Siegerehrung mit Rolf Delker und Ladies Captain Doris.

Den Longest Drive an der 14 sicherte sich mit einem Hammerabschlag Alexandra Heitz. Der  perfekte Schlag an die Fahne gelang an der 15 Inna Rothley. Sie schnappte sich Nearest to the Pin. Die Gluthitze machte Ulla Just wohl so rein gar nichts aus. Als Einzige verbesserte sie mit 37 Nettopunkten ihr Handicap von 18,1 auf 17,8. Unsere Brutto-Queen ist mit 23 Punkten Doris Tschoepke. Herzlichen Glückwunsch!

Die Freude bei den Gewinnerinnen über den leckeren Aperol für die noch vor uns liegenden  schönen Sommerabende und die Golfbälle war riesengroß.

Lieber Rolf, herzlichen Dank für diesen wunderbaren Turniertag. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Mal sehen, welche Überraschung das Wetter dann für uns bereit hält… 

Alexandra Heitz und Ernestine Rankel-Hemschemeier sind die Sponsorinnen unseres nächsten Ladies Days am 01.08. Die Temperaturen bleiben unter 30 Grad Celsius. Bitte meldet euch zahlreich an. 

Spruch des Tages: „Manches wird erst gut, wenn wir es gut sein lassen“