Ladies Day am 25.04.2019

Sponsorinnen Elvira Bechtold-Lippert und Gisela Henrich

Das erste vorgabewirksame Turnier der Saison…

Für unser erstes vorgabewirksames Turnier der Saison herrschten gute Bedingungen. Besser legen auf dem Fairway war noch erlaubt. Doch hat das etwas gebracht?

Nach dieser wirklich schönen Golfrunde begrüßte Ladies Captaine Doris die sichtlich gut gelaunten Damen im Clubrestaurant und im dazu kurzerhand umfunktionierten „Nähstübchen“. Denn ganz flink zogen unsere „Nähbegabten“ Vera Sprengart und Ulla Just mit dem Näh-Set von Heidi Schleppy-Hammel (so etwas hat Frau für alle Fälle natürlich in ihrer Handtasche) die wild abstehenden Fäden eines Pailletten-Shirts dahin, wo sie hingehören. Bei einer anderen Dame schnitt man noch schnell das am neu ergatterten Shirt herumflatternde Preisetikett ab. Schließlich möchte und sollte man auf dem Siegerfoto ja gut aussehen…

Und schon ging es los mit der Siegerehrung, durchgeführt von Doris und unseren Sponsorinnen Elvia und Gisela: 

Sonderwertungen

Dorli Klein gab alles und sicherte sich den Longest Drive an der 8.

Regina Grüner schnappte sich  souverän den Nearest  to the Pin an der 15.

Für Unterspielungen hat es leider noch nicht gereicht. Doch wir sind auf einem guten Weg dahin.

Unsere Bruttosiegerin ist Dorli Klein mit 20 Punkten.

Nettoklasse A (HCP bis 18,8)

  1. Rankel-Hemschemeier Ernestine (33 Punkte)
  2. Conrad Martina (33 Punkte)
  3. Sprengart Vera (32 Punkte)

Nettoklasse B (HCP 18,9 bis 26,7)

  1. Ottnat Cornelia (36 Punkte)
  2. Schatto Manuela (30 Punkte)
  3. Luthringshauser Anke (30 Punkte)

Nettoklasse C (HCP 26,8 bis —)

  1. Held Xandra (33 Punkte)
  2. Bechtold-Lippert Elvira (31 Punkte)
  3. Tempels Jeantine (30 Punkte)

Die Siegerinnen wurden für ihr gutes Spiel so richtig belohnt. Sie freuten sich alle sehr über die großzügigen Club-Restaurant-Gutscheine. Für alle Naschkatzen und zum Trost hielten unsere Sponsorinnen süße Leckereien bereit. Außerdem durfte man sich noch prächtige Rosmarin-Zweige aus Elviras Garten mit nach Hause nehmen.

Liebe Elvira, liebe Gisela, vielen Dank für diesen herrlichen Golftag.

Die Auslosung für unser Ladies Day-Matchplay ist erfolgt. Die Liste wird am Schwarzen Brett ausgehängt. Bitte die Termine einhalten.

Am Siegerfoto müssen wir generell noch arbeiten. Dieses Mal waren zwar alle Gewinnerinnen gleichzeitig auf dem Foto. Doch mit dem „Augen auf“ hapert es. Vielleicht sollten wir für das  nächste Foto auch vorsichtshalber mal 3 Wetter-Taft bereithalten…

Liebe Ladies, am 02.05. starten wir mit dem 2er Scramble unserer Peter Hahn Ladies Golf Tour 2019. Auf geht’s!