Ladies Day am 23. August 2018

Sponsor Präsident Dr. Werner Prätorius

Sagenhafte Unterspielungen

Beim Turnier unseres Präsidenten Dr. Werner Prätorius mitzuspielen ist natürlich Ehrensache – und so begaben sich 29 sonnenresistente Ladies auf Handicap-Jagd. Der Hochsommer hat uns weiterhin fest im Griff. Unser Golfplatz ähnelt mittlerweile zwar sehr der afrikanischen Steppe, aber Zebras, Giraffen oder andere Wildtiere konnten wir bislang auf unserer Runde dennoch nicht entdecken. Die Bälle rollen und rollen und rollen. Manchmal leider auch nach einem fantastischen Schlag den Berg hinauf komplett den ganzen Hang zur Ausgangsposition zurück.

Wir starten alle unter den gleichen Bedingungen. Allerdings scheinen einige Ladies ganz ausgezeichnet mit der aktuellen Platzsituation zurechtzukommen. Ladies Captaine Doris vermeldete nämlich gleich acht Unterspielungen – jedoch nur in der A- und B-Klasse. Die C-Klasse hat geschwächelt.

Um sich die Preise für die Sonderwertungen bei unserem Präsidenten abzuholen, musste nur eine Dame nach vorne kommen, nämlich Dorli Klein. Sie sicherte sich sowohl den Longest Drive an der 8 (im Vorgrün – zählt das überhaupt?) als auch den Nearest to the Pin an der 9.

Folgende Ladies ergatterten mit zum Teil phänomenalen Ergebnissen ihre Unterspielungsbällchen: Heidi Schleppy-Hammel (46 Nettopunkte/neues HCP 13,4), Roswitha Weiss (45 Nettopunkte/neues HCP 10,0). Sie ist mit 28 Bruttopunkten gleichzeitig unsere Brutto-Queen des Tages. Dorli Klein (42 Nettopunkte/neues HCP 9,9), Ernestine Rankel-Hemschemeier (39 Nettopunkte/neues HCP 16,6), Doris Tschoepke (37 Nettopunkte/ neues HCP 7,6), Frances Jackson (38 Nettopunkte/neues HCP 20,5) Gisela Henrich (38 Nettopunkte/neues HCP 22,3) und Gabriele Enders (37 Nettopunkte/neues HCP 14,1). Herzlichen Glückwunsch!

 

ERGEBNISSE:

 

Nettoklasse A bis19,1

  1. Schleppy-Hammel Heidi  46 Punkte
  2. Klein Dorli 42 Punkte
  3. Rankel-H. Ernestine 39 Punkte

 

Nettoklasse B –  19,2 bis 24,8

  1. Jackson Frances 38 Punkte
  2. Henrich Gisela                          38 Punkte
  3. Enders Gabriele                   37 Punkte

 

Nettoklasse C  –  24,9 bis — 

  1. Armbruster Heidi             36 Punkte
  2. Leipold Dr. Barbara 35 Punkte
  3. Tempels Jeantine 35 Punkte

 

Die Gewinnerinnen freuten sich riesig über ihre Gastronomie-Gutscheine und natürlich ganz besonders über das Küsschen von Dr. Werner Prätorius.

Ladies Captaine Doris  dankte unserem Golfclub-Präsidenten mit einer Packung Ladies Day Golf- und Glücksbällen ganz herzlich für diesen wunderbaren Turniertag, das superleckere Essen und die tollen Preise. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Zu feiern gab es dann auch noch etwas. Unsere liebe Margrit hatte am Tag zuvor Geburtstag. Sie spendierte uns ein Gläschen Sekt – und wir ließen unser Geburtstagskind ordentlich hochleben. Liebe Margrit,  vielen Dank für den Umtrunk. Wir wünschen dir für dein neues Lebensjahr von Herzen alles erdenklich Gute und ganz ganz viele schöne Momente.

Ja, und nach der Siegerehrung kam es dann tatsächlich doch noch: das berühmt-berüchtigte Präsidentenwetter mit Donnergrollen und Regen.

Liebe Ladies, der nächste Ladies Day am 30.08. ist nicht vorgabewirksam.  Es ist unsere Eclectic-Abschlusswertung. Die Temperaturen werden wieder erträglich. Es können also wieder alle Ladies bedenkenlos mitspielen.