Ladies Day am 18.04.2019

35 Ladies ganz tiefen-entspannt beim „Barbara-Turnier“

Die Sponsorinnen Dr. Barbara Leipold und Barbara Schertel hatten wunderschönes Frühlingswetter für uns bestellt. Der Wind zerzauste unsere Haarpracht dieses Mal nur ganz zaghaft.

Das Turnier war nicht vorgabewirksam. Also konnten wir völlig entspannt „Klickerle“ spielen und das mit der Option, auf dem gesamten  Platz besser legen zu dürfen. Einige Ladies nutzten diese Gelegenheit nur allzu gerne.

Nach der Runde begrüßte uns Ladies Captaine Doris auf der Clubterrasse. Ganz spontan haben wir nämlich die Freiluftsaison eröffnet. Auf den Tischen lagen niedliche Päckchen. Der liebe Osterhase hat uns alle mit mega leckeren Süßigkeiten und einem Barbara-Golfbällchen überrascht.

Gemeinsam mit den beiden Barbaras ehrte Doris die Siegerinnen des Tages:

Den Longest Drive – gleich an der 1 gesetzt und mit Rückenwind – schnappte sich Anke Luthringshauser. „Ich glaub, es geht schon wieder los. Das darf doch wohl nicht wahr sein…“ Den Nearest to the Pin an der 15 platzierte so früh in der Saison unsere Inge Selzer gekonnt an die Fahne. Die Bahn müssen wir wohl doch noch nach ihr benennen.

Für Unterspielungen ist es offensichtlich noch zu früh.

Unsere Bruttosiegerin heißt Doris Tschoepke /16 Punkte.

Netto-Siegerinnen:

 A-Klasse (HCP bis 18,8) Heidi Schleppy-Hammel / 32 Punkte

B-Klasse (HCP 18,9 bis 25,0) Anke Luthringshauser / 34 Punkte

C-Klasse (HCP 25,1 bis —) Margrit Bischoff / 32 Punkte

Die Siegerinnen freuten sich alle sehr über die neonfarbenen Wilson Staff-Golfbälle. Diese garantieren verbesserte Geschwindigkeiten und größere Distanzen vom Tee sowie eine gesteigerte Spielbarkeit rund ums Grün. Die werden doch direkt beim nächsten Ladies Day am 25.04. eingesetzt.

Es ist das erste vorgabewirksame Turnier der Saison von Gisela Henrich und Elvira Bechthold-Lippert. Bitte meldet euch an. Die Wetterprognose ist weiterhin gut.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an Dr. Barbara Leipold und an Barbara Schertel für diesen wunderbaren Turniertag.