Ladies Day am 15.08.2019

Sponsorinnen Heidi Armbruster und Regina Grüner
Ein tolles Turnier und Top-Ergebnisse

Etwas kühlere Temperaturen als die ganze Zeit waren beim top organisierten Ladies Day unserer Sponsorinnen Heidi Armbruster und Regina Grüner angesagt. Auch unser altbekannter Freund – der Wind – war mal wieder mit von der Partie, wuschelte die Haare der Spielerinnen ordentlich durcheinander und brachte so manchen Golfball aus der beabsichtigten Richtung.

„Naschkatzen-Alarm“ total herrschte am Halfwayhaus. Bei den hier aufgetischten Köstlichkeiten und einem Schlückchen Sekt als Tüpfelchen auf dem „i“ wollte  man eigentlich gar nicht mehr weiterspielen. Aber: „Wat mutt, dat mutt“.

Die Siegerehrung startete mit etwas Verzögerung, da die Damen aktuell mit zwei Duschen weniger auskommen müssen. Heidi, Regina und Ladies Captain Doris begrüßten die Ladies ganz herzlich. Der Blick auf den Siegertisch ließ Frauenherzen höher schlagen. Was ist aus dem Leben einer Frau nicht wegzudenken? Richtig: Taschen. Ganz liebevoll verpackt warteten hier Trendy Taschen und Täschchen sowie wunderschöne Tücher für stylische Akzente auf ihre neuen Besitzerinnen.

Für die Gewinnerinnen der Sonderwertungen Nearest und Longest gab es Gute-Laune-Schirme. Der nächste Regen kommt bestimmt… Der präziseste Schlag des Tages gelang an der 15 Inna Rothley. Den weitesten  Schlag des Tages platzierte  Dorli Klein gekonnt und uneinholbar an der 8 aufs Fairway.

Heute gab es in allen Klassen Handicap-Verbesserungen – und damit auch die begehrten Unterspielungsbällchen. Ursula Mertens siegte in der A-Klasse mit 38 Nettopunkten (neues HCP 19,4). Tolle 42 Nettopunkte erspielte Anke Luthringshauser in der B-Klasse (neues HCP 22,5).  Den Vogel abgeschossen hat in der C-Klasse Margit Czerny-Niethammer mit 51 Nettopunkten (neues HCP 34,5). Martina Steuer  verbesserte mit 37 Nettopunkten ihr HCP auf 33,5. Unsere Brutto-Queen des Tages ist mit 20 Bruttopunkten Dorli Klein. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Siegerinnen freuten sich riesig über ihre phantastischen Preise. Ladies Captain Doris dankte unseren Sponsorinnen Heidi und Regina ganz herzlich für diesen Top-Turniertag. Noch lange wurde geklönt und viel gelacht. Ihr zwei Lieben, wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Am 22.08.2019 ist Präsident Dr. Werner Prätorius unser Sponsor. Ob er dieses Jahr vielleicht im Röckchen antritt? Wir sind gespannt…

„Egal wie voll der Kopf ist, man sollte immer Platz für ein paar Flausen haben“