Ladies Day am 12. Juli 2018

Gerda Abuchater und Inge Selzer

Gutes Wetter. Gute Ergebnisse. Gute Stimmung.

Ein Wetter wie aus dem Bilderbuch und optimale Platzbedingungen beim Turnier von Gerda Abuchater und Inge Selzer. Für 29 Ladies hieß es: Handicap-Verbesserung – wenn nicht jetzt, wann dann?

Überraschung in der Halbzeit: Volker Rothley kredenzt den Damen am Halfwayhouse einen gut gekühlten Crémant. Eine super Idee und für die ein oder andere Lady die Motivation, doch noch und beschwingt weiterzuspielen.

Unsere beiden Sponsorinnen Gerda und Inge sowie Ladies Captaine Doris empfangen uns auf der ins Sonnenlicht getauchten Clubterrasse zur Siegerehrung.

Die Sonderwertung Nearest to the Pin an der 3 sicherte sich souverän Heidi Schleppy- Hammel. Der Longest Drive an der 8 ging an Dorli Klein, die sich heute in Bestform zeigte.

Unsere „Queen of the Green“ Dorli erspielte nämlich tolle 43 Nettopunkte (neues HCP 11,4). Dicht gefolgt von Inge Selzer (schon wieder 40 Nettopunkte/neues HCP 17,0). Ihr HCP verbessern konnten außerdem Tamara Wolsiffer (39 Nettopunkte/neues HCP 5,2), Doris Tschoepke (37 Nettopunkte/neues HCP 8,2), Eleonore Graf (38 Nettopunkte/neues HCP 19,1) und Inge Blauth-Becker (38 Nettopunkte/neues HCP 25,1). Unsere Bruttosiegerin heißt mit 31 Bruttopunkten Tamara Wolsiffer. Herzlichen Glückwunsch!

 

ERGEBNISSE:

 

Nettoklasse A bis 19,7

  1. Klein Dorli                        43 Punkte
  2. Selzer Inge 40 Punkte
  3. Tschoepke Doris 37 Punkte

 

Nettoklasse B –  19,8 bis 25,6

  1. Graf Eleonore    38 Punkte
  2. Starke Angelika           35 Punkte
  3. Enders Gabriele              33 Punkte

 

Nettoklasse C  –  25,7 bis — 

  1. Blauth-Becker Inge 39 Punkte
  2. Borchers Bärbel 35 Punkte
  3. Emrich Beate 35 Punkte

 

Die Gewinnerinnen freuten sich sehr über Ihre Preise in Form von neuen Golfbällen und ganz leckeren Wein- und Sekt-Tröpfchen. Damit konnten Sie zu Hause gleich mal richtig schön und gemütlich auf ihren Sieg anstoßen  – so ganz nach dem Motto: „Was du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morgen.“

Mehr HCP-Verbesserungen hätten es nicht sein dürfen, denn in der Unterspielungsbällchen-Kiste herrscht jetzt gähnende Leere. Der Bällchen-Nachschub sollte bis nächsten Donnerstag dringend geliefert werden. Denn, jetzt sind wir gerade so richtig in Fahrt…

Liebe Gerda, liebe Inge, herzlichen Dank für diesen fabelhaften Golftag. Wir wünschen uns, dass ihr auch im nächsten Jahr als Sponsorinnen mit von der Partie seid.

Liebe Ladies, die Sponsorinnen unseres nächsten Ladies Day am 19.07. sind Heide Duchow, Annemarie Meyer und Angelika Starke. Auf geht‘s… Lasst uns den Platz rocken…