Ladies Day am 12.09.2019

Sponsorinnen Rosemarie Kayser und Anneliese Zill

Überraschung …

Ungläubige Gesichter bei den Ladies zum Turnierstart unserer Sponsorinnen Rosemarie Kayser und Lisa Zill. Heftiger Nieselregen – das war nicht angekündigt und nicht bestellt – auch wenn es unserem Platz und unserem Teint noch so gut tut.

Aber Entwarnung: Nach den ersten drei gespielten Bahnen setzt sich die Sonne ganz massiv durch, und es wird ein wunderschöner Turniertag.

Auf dem Siegertisch im Clubhaus stehen die hübsch verpackten Preise bereit. Was da wohl drin ist? Von außen ist so rein gar nichts zu erkennen. Ladies Captain Doris, Rosi und Lisa werden das Geheimnis mit der Übergabe der Päckchen an die heutigen Gewinnerinnen lüften.

Zunächst gibt es jedoch eine gelungene Überraschung bei den Sonderwertungen. Da tauchen nämlich mal völlig neue Namen auf. Den Longest Drive an der 8 schnappt sich ganz souverän und unter einem Riesenapplaus Brigitte Assling. Äußerst präzise setzt Martina Steuer an der 15 ihren Golfball an die Fahne und holt sich damit den Nearest to the Pin. Bravo!

Trotz bester Turnierbedingungen werden lediglich zwei Damen für ihr heutiges, sehr gutes Spiel mit den begehrten Ladies Day-Unterspielungs-Bällchen belohnt. Erstens Ulla Just (38 Nettopunkte/neues HCP 16,5) und zweitens Sabine Dreilich (38 Nettopunkte/neues HCP 22,8). Unsere Sabine zeigt sich aktuell in Topform. Ständig räumt sie irgendwelche Preise ab. Bruttosiegerin wird mit 20 Punkten Doris Tschoepke. Herzlichen Glückwunsch!

Beim Auspacken der geheimnisvollen Päckchen kommen zauberhafte, einzigartige Schlüsselbänder (Handmade by Rosi), angenehm duftende Duschgels, köstlicher Sekt und ein Pro Shop-Gutschein zum Vorschein. Die Siegerinnen strahlen übers ganze Gesicht. Ladies Captain Doris bedankt sich ganz herzlich bei Rosi und Lisa für diesen wunderbaren Ladies Day. Noch lange wird geklönt und gelacht.

Am 19.09. sind Stefanie Petzold und Veerle Siegfried unsere Sponsorinnen. Die WetterApp meldet  Sonnenschein und 18 Grad. Verlassen wir uns mal darauf… Bitte seid zahlreich dabei. „Das Leben ist eine Wundertüte. Let life surprise you!“

Manuela Schatto