Ladies Day am 12.05.2022

Regina Grüner und Sabine Löb

Lebhafter Wind und Pfadfinder-Invasion

Auf ihn ist wirklich Verlass. „Hui, hui, hui“, da hatten wir ihn mal wieder, den angekündigten „lebhaften Wind“, der uns gehörig um die Nase pfiff und uns damit sowohl die richtige Schlägerwahl als auch den Turnierverlauf gehörig erschwerte. Mit Leichtigkeit blies er zum Beispiel einen Trolley mit aufgespanntem Schirm um, riss den direkt daneben stehenden Trolley mit lautem Gepolter gleich mit zu Boden und verursachte ein schönes Durcheinander. Verletzt wurde dabei niemand.

Doch nicht nur das… Verdutzt rieben wir uns die Äuglein, denn eine ganze Schar Pfadfinder bevölkerte pünktlich zu unserem vorgabewirksamen Turnierbeginn auf der Suche nach dem richtigen Weg unseren Platz. Völlig unbeeindruckt von gut gemeinten Ratschlägen und Navigations-Tipps wanderten sie – nichtsahnend von der Gefahr fliegender Bälle und trotz Landkarte seltsam orientierungslos – im Entenmarsch auf unseren Fairways auf und ab und Kreuz und quer. Glücklicherweise blieben auch sie unversehrt.

„Ach, wie schön!“ Unsere Sponsorinnen Regina Grüner und Sabine Löb begrüßten uns nach der Runde auf der gut gefüllten Clubterrasse mit einem Gläschen prickelndem und gut gekühltem Prosecco. Gemeinsam stießen wir auf einen weiteren, besonderen Ladies Day-Turniertag an.

Wie sind die Turnierspielerinnen, darunter auch liebe Gäste vom GC Pfälzerwald sowie vom EGC Westpfalz, denn heute mit diesen Bedingungen zurechtgekommen?

Sonderpreise:

Nearest an der 15:     Dorli Klein

Longest an der 8:       Karin Roschy (EG Westpfalz)

Brutto-Siegerin:

Doris Tschoepke                    (21 Punkte)

Netto HCP bis 20,8

  1. Roswitha Weiss (31 Punkte)
  2. Inna Rothley (31 Punkte)
  3. Kristina Blachnik / EGW (31 Punkte)

Netto HCP 20,9 bis 26,5

  1. Kerstin Baker (38 Punkte)
  2. Manuela Schatto (37 Punkte)
  3. Xandra Held (36 Punkte)

Netto HCP 26,6 bis – –

  1. Sabine Müller (34 Punkte)
  2. Andrea Neubrech (33 Punkte)
  3. Heike Arend (33 Punkte)

Herzlichen Glückwunsch an alle Siegerinnen!

Strahlende Gesichter bei den Gewinnerinnen. Sie freuten sich riesig über die liebevoll ausgesuchten und verpackten Preise. Duftende Kräuter für Balkon oder Garten und bestens geeignet zum Verfeinern leckerer Speisen oder erfrischenden Longdrinks gesellten sich zu stylischen, farbenfrohen Tüchern, die jedem Outfit das gewisse Etwas verleihen.

Ladies Captain Doris dankte Regina und Sabine mit Ladies Day-Bällen und unter dem kräftigen Applaus aller Ladies für diesen wunderschönen Golftag. So kann es gerne weitergehen…

Der nächste Ladies Day findet am 02.06.2022 statt.

Sponsorinnen sind Ulla Just und Doris Tschoepke.

Unsere Sponsoren