Ladies Day am 11.04.2019

2er Scramble mit und gegen den Wind
Zum zweiten Ladies Day der Saison zeigte sich – wie vorhergesagt – die Sonne. Allerdings äußerst zaghaft bei schlappen 10 Grad Celsius und gefühlter Windstärke 10. Also rüsteten die 18 Ladies vor dem Aufteen nochmal gehörig auf.

Angezogen wurde auf die Schnelle alles, was Frau so aus ihren drei Wundertüten „Auto, Spind und Golfbag“ hervorzuzaubern vermag – und das ist bekanntermaßen nicht gerade wenig. Der Gedanke, unseren Leichtgewichten vorsorglich die Füße zu beschweren, damit sie nicht abheben und auf Nimmerwiedersehen davon fliegen, wurde verworfen. Los ging‘s…

Die dank des Windes bis in die wild vom Kopf abstehenden Haarspitzen motivierten Teams kämpften mit extrem starkem Rücken-, Seiten- und Gegenwind. Sie versuchten sich tapfer im „Schottischen Spiel“, sprich: „Den Ball schön flach halten“. Doch das ist leichter gesagt als getan. Kleines Trostpflaster: alle Spielerinnen bekamen viele tolle, neue Frisur-Vorschläge – und das völlig kostenlos.

Nach dieser keineswegs langweiligen Runde gab es im Clubhaus von unserer Ladies Day Captaine Doris ein herzliches „Hallo“, insbesondere für unsere Ernestine Rankel-Hemschemeier und Sabine Dreilich. Beiden überreichte sie das begehrte Ladies Day-Bällchen.

Tja, welches Team konnte heute diesem heftigen Wind die Stirn bieten? Welchem Team hat der Wind den Score ordentlich verhagelt? Über die leckeren Sekt- und Wein-Präsente freuten sich die

Brutto-Siegerinnen: Klein Dorli/Schleppy-Hammel Heidi (23 Punkte)

Netto HCP bis 38,0

1. Just Ulla/Schatto Manuela (42 Punkte)

2. Graf Eleonore/Siegfried Veerle (41 Punkte)

Netto HCP ab 38,1

1. Petzold Stefanie/Schertel Barbara (41 Punkte)

2. Conrad Martina/Henrich Gisela (40 Punkte)

Herzlichen Glückwunsch!

Ach ja, liebe Ladies, wo seid ihr denn eigentlich alle? Der Winterschlaf ist vorbei. Auf geht‘s zum „Barbara-Turnier!“ Am 18.04. spielen wir nicht – wie ursprünglich vorgesehen- vorgabewirksam, sondern nochmal ganz tiefen-entspannt bei prognostizierten 19 Grad Celsius „Klickersche“

Bitte meldet euch an. Nach dieser lockeren Einspiel-Phase werden wir dann so langsam aber sicher vorgabewirksam starten.