Ladies Day am 08.08.2019

Sponsor Peter Kölbl – und wieder rappelt‘s im Karton…

Ein perfekter Golftag für den Ladies Day mit unserem Sponsor Peter Kölbl, der sehr gerne mit von der Partie war und vorgabewirksam spielte. Zwar ist sein Trolley an der 12 ohne Vorwarnung von jetzt auf gleich durchgebrochen. Doch absolut zuverlässig wie immer eilte Sven Bauer zu Hilfe und brachte blitzschnell Ersatz. Problemlos ging‘s weiter für den Vierer-Flight – mit viel Spaß und der spontan ausgedachten Flight-Wertung „Einheimische gegen Zugereiste“.

Nach der Runde gab es auf der Clubterrasse von Peter – unserem „Herrn des Tages“ – und unserer Ladies Captain Doris ein herzliches „Willkommen“ für alle Ladies. Auf dem Siegertisch warteten schon die liebevoll verpackten, erlesenen Sekt- und Weinpräsente. Wer darf diese Tröpfchen für besondere Momente wohl mit nach Hause nehmen und genießen?

Unsere Feinmotorikerin des Tages heißt Inge Blauth-Becker. Sie schnappte sich den Nearest to the Pin an der 15. Den Longest Drive sicherte sich mit einem Hammerabschlag an der 8 Doris Tschoepke.

Auch heute hat es in der A- und C-Klasse ordentlich im Karton gerappelt. Die B-Klasse hat  geschwächelt. Ganz tolle 42 Nettopunkte erspielte Dr. Barbara Klein (HCP-Verbesserung von 32,5 auf 29,5). Christine Scheen verbesserte mit 39 Nettopunkten ihr HCP von 39,0 auf 36,0. Mit 38 Nettopunkten gelang Elvira Bechtold-Lippert die HCP-Verbesserung von 28,2 auf 27,2. Ladies Captain Doris hatte ebenfalls einen richtigen Sahnetag erwischt. 38 Nettopunkte, ein neues HCP von 8,3 und mit 25 Bruttopunkten auch unsere Brutto-Queen. Herzlichen Glückwunsch! Als Bruttosiegerin kommt sie in den ganz besonderen Genuss, im Restaurant von Peter und Claudia Kölbl zu schlemmen. Dann wünschen wir schon mal „Guten Appetit!“. Ach ja, da war doch noch was – diese Flight-Wertung: eindeutiger Sieg für die Einheimischen…

Die Gewinnerinnen waren alle total happy mit ihren Preisen und freuten sich auch über die Unterspielungsbällchen. Doris dankte unserem sehr sympathischen Sponsor Peter – begleitet vom  kräftigem Applaus der Ladies –  ganz herzlich für diesen herrlichen Turniertag.

Ursula Mertens spendierte anlässlich ihres besonderen Geburtstages ganz leckere Bowle und köstlichen Kuchen. Liebe Ursula, vielen lieben Dank für diese schöne Überraschung. Für dein neues Lebensjahr wünschen wir dir von Herzen das Allerbeste. 

„Wir sollten uns alle mehr Zeit nehmen. Für gutes Essen, liebe (Golf-)-Freunde, lange Nächte, gute Gespräche und unvergessliche Augenblicke. Denn es sind die kleinen Dinge, die Seelenfutter sind.“ Heidi Armbruster und  Regina Grüner sind die Sponsorinnen unseres nächsten Ladies Days am 15.08.2019 = Seelenfutter. Habt viel Spaß!