Ladies Day am 07.07.2022

Peter Hahn Ladies Golf Tour 2022

Nanu, wo ist die Sonne? 

22 Ladies waren beim zweiten vorgabewirksamen Turnier unserer Peter Hahn Ladies Golf Tour 2022 am Start. Sonne? Fehlanzeige. Der Himmel öffnete seine Schleusen. Doch nur solange, bis die „Sonnenkinder“ auf dem Platz siegeswillig ihre Bälle, zum Teil schon aus dem Peter Hahn-Tee-Off-Geschenk aufteeten. Immerhin ging es um die Chance der Teilnahme an der exklusiven Abschlussveranstaltung der 36 „Best of the Best“ im Grandhotel in Zell am See.

Ladies Captain Doris begrüßte uns nach der Runde zur Siegerehrung auf der Clubterrasse und durfte sich gleich mal selbst belohnen.

Denn sie schnappte sich souverän sowohl den Nearest to the Pin an der 15 als auch den Longest Drive an der 8. Selbstverständlich trank sie die Siegerlikörchen nicht alleine. Wahre Golffreundinnen helfen sich selbstverständlich gegenseitig. In diesem Falle war es Eleonore Graf, die gerne und gar nicht unberechtigt, weil nämlich fett gedruckt in der Liste, den leckeren Siegestrunk mit Doris teilte.

Die Ergebnisse konnten sich in allen drei Klassen wirklich sehen lassen:

Netto HCP 25,6 bis —

  1. Müller Sabine 40 Punkte
  2. Borchers Bärbel 35 Punkte
  3. Held Xandra. 36 Punkte

Netto HCP 21,0 bis 25,5

  1. Dreilich Sabine 37 Punkte
  2. Häußer Frauke 37 Punkte
  3. Held Xandra 36 Punkte

Netto HCP bis 20,9

  1. Weil, Laura-Marie 40 Punkte
  2. Rothley Inna 35 Punkte
  3. Graf Eleonore 34 Punkte

Auch der Bruttosieg gehörte Doris Tschoepke mit 23 Bruttopunkten.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Siegerinnen freuten sich wieder sehr über ihre wunderschönen und so liebevoll ausgesuchten Preise, wie Gourmet-Öl, stylische Handtaschen und natürlich die Shopping-Gutscheine, z. B. von Peter Hahn oder Golfino.

Sponsor unseres nächsten Ladies Day am 14.07.2022 ist die Sparkasse Donnersberg.

Manuela und Prisca freuen sich sehr auf euch!

Laut Wetterprognose wird es wieder ein sonnenreicher Tag. Damit wir alle cool bleiben, bitte Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor auftragen, Sonnenschirm aufspannen, Golf Cap aufsetzen, Kühltücher einpacken, regelmäßig und ausreichend trinken (2 bis 3 Liter) und Zwischenverpflegung (Äpfel, Nüsse, Energieriegel etc.) mitnehmen.

Ach ja, liebe Ladies, es ist unser geliebter Freizeitsport und generell gilt auch bei uns:

Bitte „Zügig Golf spielen“.Alle haben mehr davon, wenn der Spielfluss gewahrt bleibt.

Bitte durchspielen lassen, wenn der Anschluss an den vorderen Flight so gar nicht gehalten werden kann.

Allerdings sind wir auch nicht auf der Rennbahn und müssen über den Platz hetzen.

Lasst uns bitte entspannt bleiben. „Hakuna Matata“ 🦁 (Filmlied von „König der Löwen“)

Unsere Sponsoren