Ladies Day am 05.05.2022

Peter Hahn Ladies Golf Tour 2er Scramble 2022

Ein Tag grau in grau, gefühlter Wintereinbruch und eine insgesamt eher magere Punkte-Ausbeute

Die Wettervorhersage lautete zirka 19 Grad und kein Tröpfchen Regen. Das bestätigte auch unsere Ladies Day Captain Doris beim Start zu unserem Peter Hahn 2er Scramble 2022.

Doch weit gefehlt… Die Realität waren eine konstante Dauerberieselung von oben sowie ein gefühlter Wintereinbruch. Manche Ladies froren während der Runde erbärmlich. Die Golfbälle schienen in der Luft stehen zu bleiben – und waren ständig irgendwie zu kurz. Die Ergebnisse spiegelten die schwierigen Spielbedingungen wider:

Nettowertung:

Das Team Veerle Siegfried / Laura-Marie Weil ergänzte sich am besten und landete mit 36 Nettopunkten auf Platz 1. Auch bei Sabine Dreilich / Regina Grüner lief es gut. 34 Nettopunkte und Platz 2.

Das bewährte Team Alexandra Heitz / Anke Luthringshauser schlug sich genauso gut, musste sich jedoch im Stechen geschlagen geben. 34 Nettopunkte und Platz 3.

Kleine Anmerkung: Es hilft ungemein, wenn man sich im Vorfeld des Turniers die jeweilige Turnierausschreibung mal genau durchliest…

Bruttowertung

Das ebenfalls schon eingespielte Team Doris  Tschoepke / Roswitha Weiß schnappte sich in der Königsklasse den Bruttosieg mit 27 Bruttopunkten.

Die Erstplatzierten werden weitergemeldet und können mit etwas Glück bei der „Best of the Best“- Abschlussveranstaltung in Zell am See dabei sein. Die Gewinnerinnen freuten sich sehr über ihre Preise: Eine Engels-Duftkerze, die die Welt bei Kerzenschein gleich ein wenig schöner macht, einen Peter Hahn- Shopping-Gutschein im Wert von 50 Euro, Parfum von Aigner und eine innovative Trinkflasche von FLSK.

In den Genuss des Sonderpreis-Likörchens kamen dieses Mal Roswitha Weiß (Nearest an der 15) und Manuela Schatto (Longest an der 8).

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen!

„Ich habe heute leider kein Foto für euch!“ Das Peter Hahn-Mannschaftsfoto ist der Zensur zum Opfer gefallen. Um ein Gesicht ästhetisch in Szene zu setzen, wird empfohlen, das Kinn leicht anzuheben und nach oben zu strecken, also: „Kopf hoch, sonst Doppelkinn!“ Bitte nicht gleichzeitig Kopf und Hals wie ein kleines putziges und neugieriges Erdmännchen in die Höhe strecken. Beim Betrachten der geschossenen Fotos, um das Beste davon zur Veröffentlichung auszuwählen, haben wir herzhaft gelacht. Das können wir besser, liebe Ladies.

Save the Date: Neuer Versuch für das Gruppenfoto beim Peter Hahn-Turnier am 23.06.2022, 13:25 Uhr, am Putting Grün. Bitte „aufhübschen“, türkisfarbene Poloshirts tragen, Augen auf und „Cheese!“. Falls dieser Versuch scheitern sollte, probieren wir es nach der Runde einfach nochmal. Aller guten Dinge sind bekanntlich drei.

Wenn du Bauchschmerzen vor Lachen bekommst und dir die Tränen über das Gesicht laufen, dann hast du sie: Tolle Golffreundinnen ❤️ Ein in so mancher Hinsicht besonderer Golftag nahm mit sehr „fesselnden“ Gesprächen sein Ende.

Für unser nächstes Ladies Day-Turnier am 12.05.2022 mit unseren Sponsorinnen Regina Grüner und Sabine Löb ist schönes Wetter vorhergesagt. Meldet euch bitte zahlreich an.

Unsere Sponsoren