Golf schnuppern für Kinder und Jugendliche

Unter dem Motto „Bring den kleinen weißen Ball zum Fliegen“ führte unser Jugendbereich am 2. Oktober den JUGEND-GOLF-SCHNUPPERTAG 2019 durch. Acht Kinder und Jugendliche und einiger ihrer Eltern besuchten ums, um Golf zu schnuppern und dabei Spaß zu haben!

Unter Anleitung von Head Pro Glenn Smart und Pro Alex Rowson lernten sie zunächst den Golfschwung! Danach ging es zum Putten. Hier durften auch die Eltern mal probieren, den kleinen Ball ins Loch rollen zu lassen.

Den Abschluss des „selber Probierens“ bildete ein kurzer Spaziergang mit Hinweisen zu unserem Golfplatz zum Loch 15. Hier durfte jeder versuchen, den Ball über das Wasser zu schlagen. Danach stärkten sich alle bei einer Pizza, bevor es wieder nach Hause ging. Ein erlebnisreicher Tag! Die Wiederholung ist schon in Planung!

Dr. Barbara Klein

Jugendwartin