AK 50 Brutto Damen

VORFREUDE, ZWEIFEL, ÜBERRASCHUNG …..

….nach 2 Jahren „Corona“-Pause dürfen wir wieder Turniere spielen….

….die Vorfreude war riesig, da wir ja den Aufstieg vor einer gefühlten Ewigkeit geschafft hatten. Zweifel gab es trotzdem, da nach einer so langen Zeit keiner genau wusste, welchen Platz man im Feld der 6 Mannschaften einnehmen würde. Doch überraschend gut waren unsere beiden ersten Ergebnisse und damit insgesamt ein dritter Platz.

Nun zu den Einzelheiten:

1.Spieltag bei GC Kurpfalz –> insgesamt zwar „nur“ der 4. Platz, da aber der 2.-5. Platz nur durch 15 Schläge über Par getrennt waren, gab es Spielraum nach oben und leider auch zu den Abstiegsplätzen. GC Barbarossa stellte sich als harmonische Truppe mit Ambitionen für den Aufstieg vor und die restlichen Mannschaften gaben Ihr Bestes (in unserer Truppe: Doris, Roswitha, Dorli, Barbara, Inna und Gerda) um den Klassenerhalt zu schaffen.

2.Spieltag fand bei Golfgarten Dt. Weinstraße statt. Super Wetter, schöne Platzanlage (…aber nicht so schön wie bei uns!) und für ein Turnierspiel kürzeste Spielzeiten.Wir waren stolz auf uns, denn ein dritter Platz hinter Gastgeber Dackenheim und GC Barbarossa festigte unseren Mittelplatz in dieser 2. Liga. Es spielten Doris, Roswitha, Dorli, Inna, Gerda und Vera. Zum Aufstiegsplatz und zu den beiden Abstiegsplätzen hat sich die Lücke etwas vergrössert.

Die nächsten beiden Ligaspiele finden in Neustadt (25.06.) und Bitburg (09.07.) statt und im August (06.08.) freuen wir uns auf unser Heimspiel.

Die Captains (Haupt- und Neben-!!)

Doris & Vera

Unsere Sponsoren