5. Men´s Day, Gernot Breitenbruch, Willi Meier, Horst Just, Georg Himmer

Siegerphoto mit Sponsoren

„Der macht nix kaputt“

Ist einer der blödesten Sprüche beim Golf. Du hast Deinen Abschlag schlecht getroffen und den Ball kerzengerade 60 Meter weit knapp über den Damenabschlag gespielt und dann kommt dieser Kommentar Deiner Mitspieler. Deine Laune geht gegen Null. Am Freitag spielte das aber alles keine Rolle und die Stimmung super. Der Platz war von Lukas und seinem Greenkeeperteam perfekt vorbereitet worden und Mitglieder und Gäste waren begeistert vom Pflegezustand unseres Platzes und den Grüns. Die Euphorie war also groß und dementsprechend ansprechend die Ergebnisse: die 3 Bruttopreise gingen an Martin Klein (30 Brutto), Klaus Leidecker (27 Brutto) und Tom Hapke (25 Brutto und mit 39 Netto Unterspielung); in den A, B und C Klassen hatten unsere Sponsoren je 2 Nettopreise ausgelobt: von Harry Zideks Abwesenheit bei der Siegerehrung profitierten in der A Klasse Manfred Nahyrniak (36 Netto) und Dr. Klaus Lampert (35 Netto); in der B Klasse gab es bei den Siegern Unterspielungen: Lothar Selzer-Graf (39 Netto), Heiko Faulhaber (38 Netto) und Jonathan Keßeler (37 Netto); bescheidener zeigte sich die C Klasse: Michael Rebsamen (34 Netto) und Lutz Mantei (33 Netto); unser Jungspund Aaron Petzold besserte sich sein Taschengeld an der 5 auf indem er den Birdiepool alleine zog. Longest ging an Wolfgang Hammel und Nearest an Rainer Assling.

Flottes Spiel war angesagt: alle Spielergruppen blieben unter 5 Stunden und so kam es bei der Siegerehrung zu der Kuriosität, dass wir anstatt um 19 Uhr 15 die Siegerehrung „erst“ um 19 Uhr 30 durchführen konnten, weil noch geduscht wurde. Gernot Breitenbruch bedauerte, dass er und sein Team (Willi, Horst und Georg) aus Personalmangel die Hüttenverpflegung nicht in gewohnter Weise durchführen konnten. Als Ausgleich übernahmen sie die Getränke nach dem Spiel worüber sich die Men´s Day Kasse sehr freute. Unser Dank geht an die Sponsoren für einen Men´s Day bei perfekten Platzbedingungen.

Jockel Ottnat