2. – 4. Spieltag AK30 Herren

Am 02.06. fand unser 2.Spieltag in Mommenheim statt; mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erspielten wir den 3.Platz. Hervorzuheben sind die Leistungen von Alex, Tom und Martin, alle drei in den niedrigen 80‘ er.

Am 16.06. gings dann in unseren Partner-Club Pfälzerwald. Nach sintflutartigen Regenfällen an den Vortagen war der Platz wahrlich nicht einfach zu spielen, aber unsere Platzkenntnisse konnten erfolgreich mit dem Tagessieg genutzt werden. Rüdiger (77), Martin (78), Alex und Tom (83) sowie Sebastian (86) haben uns auf den 1. Tabellenplatz der AK30 H  gespielt.

Unser Ausflug zum 4. Spieltag zum GC Eifel begann bereits am Freitag mit der Proberunde und einem geselligen Beisammensein im dortigen Clubhaus. Ob hierbei das eine oder andere Bier Zuviel getrunken wurde, mag man annehmen, die Spielergebnisse lassen allerdings nicht darauf schließen. Ein schöner und anspruchsvoller Platz stellte durchaus hohe Anforderungen an alle Mannschaften, am Ende trennten die Plätze  2 – 5  lediglich 11 Schläge.   Unser geschlossenes Mannschaftsergebnis in den 80er und niederen 90er reichte leider nur zum 5. Platz .  Alex (85) und Rüdiger (86) waren unsere Besten.  Autsch, die Tabellenführung sind wir damit erstmal los.

Zu unserem nächsten Spiel im GC Bostalsee  am 11.08. und natürlich unserem Heimspiel am 08.09. wollen wir in Bestbesetzung antreten, denn unser Ziel, der Aufstieg, ist mit dem derzeitigen 2. Tabellenplatz in greifbarer Nähe.

Markus Heitz