18 Loch Vision Turnier am 10. August, Dr. Werner Prätorius

Weiß, Blau, Orange

Siegerphoto mit Dr. Werner Prätorius

Im Rahmen der 18 Loch Vision Serie kreierte unser Präsident eine neue Spielform: die Abschläge gelb und rot blieben außen vor und es wurde von weiß, blau und orange gespielt. Der Clou bei dieser Spielform lag darin, dass in den meisten Spielgruppen Damen und Herren gemeinsam von blau abschlugen. Die Herren waren erstaunt, dass die Damen beim Abschlag ab und zu weiter vorne lagen und die Damen mussten anerkennen, dass an etlichen Bahnen Bäume und andere Hindernisse im Weg stehen, die sie bisher noch nicht kannten. Nach den schweren Unwettern der vergangenen Nacht hatte Lukas Lukcak und sein Team den Platz für das Turnier super präpariert. Aber: der stürmische Westwind machte den meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmern schwer zu schaffen. Kurz: die Ergebnisse waren nicht berauschend. Alle waren begeistert von der tollen Rundenverpflegung (organisiert und durchgeführt von Ulrike und Eva Körper) und dem Sponsoring von Dr. Werner Prätorius, der nach dem Spiel jedes Essen auf der Speisekarte mit 5 Euro bezuschusste. Danke für die tolle Unterstützung dieses Vision Turniers. Die Ausschreibung sah vor, dass in 3 Klassen gespielt wurde und Damen und Herren getrennt gewertet wurden. Die Siegerehrungen wurden von Dr. Barbara Klein und Jockel Ottnat vorgenommen:

A Klasse Damen

Bruttosiegerin Tamara Wolsiffer

1. Netto Heidi Schleppy-Hammel

2. Netto (Vera Sprengart) Inna Rothley

A Klasse Herren

Bruttosieger Gernot Breitenbruch

  1. Netto (Dr. Werner Prätorius) Roland Scheen
  2. Netto Lothar Selzer – Graf

B Klasse

  1. Netto Damen Susanne Jung
  2. Netto Sabine Dreilich
  1. Netto Herren (Valentin Lisowski) Michael Sprau
  2. Alfred Bayer

C Klasse

  1. Netto Damen Julia Riesner
  2. Netto Christine Scheen
  1. Netto Herren Günter Landwehr (HCP neu 36)
  2. Netto Dr. Michael Schmid

Die in Klammern aufgeführten Spielerinnen/Spieler waren bei der Siegerehrung nicht mehr da bzw. haben ihren Preis weitergegeben