12. Vision Turnier – Schiller-Apotheke Mainz, Barbara und Hans Busanny-Caspari

Das Wetter meinte es wirklich gut mit unseren 45 Golfern. Keine Wolke am Himmel und warme, aber nicht zu heiße, Temperaturen.

Nach dem Regen der letzten Tage haben sich die Fairways merklich erholt. Lediglich die aerifizierten Grüns führten bei dem ein oder anderen Golfer zu einer leichten Aufgeregtheit, da nicht jeder Putt direkt fiel.

Nun zu den Ergebnissen.

Die Bruttowertung gewann Volker Rothley mit 11 Bruttopunkten.

Bei den Damen gab es an diesem Golftag fünf Unterspielungen. Die beste Spielerin des Tages mit 22 Nettopunkten war Xandra Held. Sie verbesserte ihr Hcp auf -21,2 und kommt somit dem familieninternen Handicap-Sieg immer näher… Im Stechen konnte sich Andrea Müller (20 Nettopunkte, Hcp. -33) vor Michaela Leidner (Hcp. -19,1) und Anne Zepp (Hcp. -48) durchsetzen. Den 5. Platz erzielte unsere Sponsorin Barbara Busanny-Caspari mit 19 Nettopunkten (Hcp. -22,3).

Auch bei den Herren gab es fünf Unterspielungen. Den Sieg erspielte sich Valentin Liskowski  mit 20 Nettopunkten und einem neuen Hcp von -22,4. Da Valentin bei der Siegerehrung nicht mehr anwesend war, ging der erst Preis an Siegbert Nitsche (20 Nettopunkte, Hcp. -33,0). Auf den weiteren Plätzen folgten Ernst-Ludwig Häußer (19 Nettopunkte, Hcp. -27,5), Jürgen Stoll (19 Nettopunkte, Hcp. -33,5) und Vincent Liskwoski (19 Nettopunkte, Hcp. -34,0).

Bei der Entwicklung des Siegerfotos ist leider etwas schief gegangen, so dass dieses heute entfällt.

Das 13. Vision Turnier findet am Montag, den 5. August 2019 statt. Dr. Bärbel Klein und Ronny Peters freuen sich auf viele Teilnehmer.