11. Vision Turnier – Götz Baum Nünke PartnG mbH

Bei bestem Vision-Wetter und Temperaturen, die den ein oder anderen Schweißtropfen hervorriefen, trafen sich wieder 43 Golferinnen und Golfer zum elften Vision Turnier auf dem Golfplatz Donnersberg. 

Der Platz zeigte sich in einem guten Zustand, nach und nach hinterlässt das heiße und trockene Wetter aber auch wieder seine Spuren.

Nun zu den Ergebnissen.

In der Bruttowertung konnte sich Sascha Bertram mit 37 Netto und 13 Brutto den Sieg sichern. Wiederholt konnte er sein Hcp verbessern, das nun bei -11,2 liegt.

Bei den Damen gab es an diesem Golftag fünf Unterspielungen. Die beste Spielerin des Tages mit 40 Nettopunkten war Heike Reisinger. Sie verbesserte ihr Hcp auf -27,0. Ebenfalls mit 40 Nettopunkten musste sich unsere Jugendwartin, Dr. Barbara Klein, im Stechen geschlagen geben. Sie verbesserte ihr Hcp auf -32,5. Ein neues Hcp von -21,5 hat sich Susanne Jung mit 21 Nettopunkten, und damit Platz 3, erspielt. Auf den Plätzen folgten Vera Sprengart (neues HCP 21,5) und Eva Wulff, die mit ihrer ersten Unterspielung nun ein Hcp von -53 erreicht hat.

Auch bei den Herren gab es fünf Unterspielungen. Den Sieg erspielte sich Lutz Mantei mit hervorragenden 41 Nettopunkten und einem neuen Hcp von -18,6. Mit 40 Nettopunkten setzte sich Stefan Brinkis (neues Hcp -37) im Stechen gegen Ernst-Ludwig Häußer (neues Hcp -28,0) durch. Den undankbaren vierten Platz belegte Günter auf der Landwehr, der sein Hcp mit 38 Nettopunkten auf -41 verbesserte.

Am Samstag, den 27. Juli, findet ein weiteres 18 Loch Vision Turnier statt. Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen.