1. Einsteigertreffen der Saison am 31.07.2022

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen sind 10 Neueinsteiger der Einladung zu unserem traditionellen Einsteigertreffen gefolgt.

Treffpunkt war nicht wie bisher die Terrasse unserer Gastronomie, sondern unser Halfway-House an der Bahn 9.

Begrüßt wurden die Teilnehmer durch unseren Präsidenten Michael Tschoepke, der nach einer Ansprache bei einem erfrischenden Getränk 5 Flight’s (2 Neulinge, 1 „Pate“) auf die Runde schickte.

Gespielt wurden die Bahnen 10 – 17 mit einer zeitlichen Begrenzung auf 2 1/2 Stunden.

Etwas verschwitzt und abgekämpft wieder am Halfway-House angekommen, erwartete die Teilnehmer ein reich gedeckter Tisch mit Kaffee und Kuchen, eine gut belegte Riesenbrezel und frisches Obst. Alkohol durfte natürlich auch nicht fehlen.

In lockerer und entspannter Runde zeigte Michael Tschoepke noch einmal einige wichtige Grundsätze das Golfspielen betreffend auf, und erinnerte nochmals an die Wichtigkeit und Bedeutung unseres angebotenen Patenmodells.

Vielen Dank unserem Sekretariat für die im Vorfeld geleistete Arbeit. Ganz besonderer Dank auch den „Paten“ sowie unseren „Hüttenmädels“, ohne die eine solche Veranstaltung nicht machbar gewesen wäre.

Unser nächstes Treffen findet am 20.08.2022 in ähnlicher Form statt.

Einladungen hierzu gehen den Teilnehmern zeitnah zu.

Michael Kullmann

 

Unsere Sponsoren