Vision am 29.5.2017

Hochsommerliche Temperaturen waren wohl die größten Herausforderungen des Visionturniers am Montag. Bei schwülen 34 Grad forderten 33 Sportlerinnen und Sportler ihre Kräfte heraus und kämpften sich durch ihre 9 Loch Runde.

Doch hatten die hohen Temperaturen auch ihr Gutes, denn so konnten sich alle Golferinnen und Golfer nach der Runde auf der schattigen Terrasse bis in den Abend hinein erholen und auch die Siegerehrung konnte erneut draußen stattfinden.

Das Turnier wurde von Baker Malerbetrieb – einem Visionanhänger der erste Stunde – gesponsert. Vielen Dank für das alljährlich wiederkehrende Engagement! Neben den üblichen Sponsorenbällen erhielten die Erstplazierten zudem noch eine Flasche Sekt von Robert Baker!

Insgesamt gelang es neun Spielern, ihr Handicap zu verbessern.

Bei den Damen erspielte sich Antje Scheen mit 21 Punkten den ersten Platz in der Nettowertung. Sie verbesserte sich in ihrem Handicap dadurch von 38 auf 35,5. So konnte sie sich neben Sekt und Bällen auch noch über das heißbegehrte Handtuch freuen. Platz zwei ging mit ebenfalls 21 Punkten an Anke Luthringshauser, die ihr Handicap von 33,0 auf 31,5 verbesserte. Annette Kroll erspielte sich mit 19 Punkten den dritten Platz und verbesserte ihr Handicap damit von 35,7 auf 35,2.

Bei den Herren landete Sascha Bertram mit 30 Nettopunkten und einer Handicapverbesserung von 52 auf 40 auf Platz eins. Mit 27 Nettopunkten erspielte sich Jürgen Löwenhaupt den zweiten Platz. Er verbesserte sein Handicap damit von 47 auf 38. Klaus Mayer sicherte sich mit 24 Punkten den zweiten Platz. Er konnte sich zudem über eine Handicapverbesserung von 40 auf 35,0 freuen und damit verbunden natürlich das begehrte Vision 36 Handtuch.

In der Bruttowertung landete zum wiederholten Male Tamara Wolsiffer mit 12 Punkten auf dem ersten Platz.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu den erbrachten Leistungen!

Das nächste Vision 36 Turnier findet am Montag, den 12. Juni statt. Bereits am kommenden Samstag wird das nächste Kombinationsturnier über 18 Loch – Vision 9/18/36 veranstaltet. Über euer zahlreiches Kommen freuen wir uns jetzt schon!

Euer Vision Team