SD am 15.08.2017 – Sponsor Dr. Werner Prätorius

Bei strahlenden Sonnenschein – nach den Erfahrungen in den letzten Jahren eigentlich kein Präsidentenwetter – gingen 46 Teilnehmer auf die Runde wobei diesmal auf Wunsch des Sponsors von Blau bzw. Orange abgeschlagen wurde. Für einige etwas ungewohnt doch für andere eine gute Vorbereitung auf die bevorstehenden Clubmeisterschaften.

Zu Beginn glaubten alle noch an eine „trockene“ Runde ohne das übliche Präsidentenwetter, doch nach 9 Löchern baute sich dann im Westen eine schwarze Wand auf die immer näher kam und nichts Gutes versprach. Es kam wie es kommen mußte, erst Sturm dann Starkregen mit Blitz und Donner. Einige Teilnehmer brachen ihr Spiel aus Vorsichtsgründen ab und suchten schnellstens Schutz im Clubhaus. Die meisten spielten als der Spuk vorbei war allerdings unter erschwerten Bedingungen ihre Runde zu Ende und kamen etwas verspätet ins Clubhaus. Dort gab es vom Sponsor ein leckeres Pastabüffet -vielen Dank dafür- und anschließend die Siegerehrung in geselliger Seniorsday-Runde.

 

Sieger Klasse A Netto HCP bis 16,8

  1. Frey, Bernd              35 Punkte
  2. Hahn, Thomas         33 Punkte
  3. Bischoff, Roland       33 Punkte

 

Netto Klasse B HCP 16,9 bis 21,9

  1. Mertens, Ursula        32 Punkte
  2. Just, Ulla                   31 Punkte
  3. Sprengart, Vera        30 Punkte

 

Netto Klasse C HCP 22,0 bis —

  1. Stromberger, Hans-Georg  42 Punkte
  2. Burkhardt, Dr. Hans            35 Punkte
  3. Lieb, Gisela                         26 Punkte

 

Den Bruttopreis bei den Damen erspielte sich Doris Tschoepke mit 24 Bruttopunkten und 35 Nettopunkten und bei den Herren Markus Ermel mit 22 Bruttopunkten und 38 Nettopunkten

 

Nearest to the Pin Damen: Abuchater, Gerda

Nearest to the Pin Herren: Weber, Lutz

Longest Drive Damen: Just, Ulla

Longest Drive Herren: Dahl, Stephan

 

Herzlichen Glückwunsch