Letztes Ligaspiel der SNL am 10.08. beim GC Faulenberg in Bitche

Regen, Regen und kein Ende…!!!

 Leider hat es uns bei unserem letzten Ligaspiel 2017 brutal erwischt.Regen ohne Ende, Chaos vor dem Start, da nur für Schwerbeschädigte mit Ausweis Carts zur Verfügung gestellt wurden. Im Nachhinein muss man sagen, dass dies bei der Nässe des Platzes durchaus nachvollziehbar war.

Es war ein einziger Kampf mit den Widrigkeiten. Nach einigen Bahnen war schon kein Griff mehr richtig trocken, die Handtücher waren ebenfalls feucht und den sonst so wunderschönen Platz konnte man dieses Mal nicht genießen.Trotz dieser unangenehmen Bedingungen haben von 72 Teilnehmern nur 3 Spieler aufgegeben.

Unsere Mannschaft war in diesem Jahr etwas vom Glück verlassen, was schon beim Heimspiel anfing und sich dann durch verschiedene Gegebenheiten  fortsetzte. Der Zusammenhalt unserer stark verjüngten Truppe ist aber grandios. Dieses Mal traten wir sogar nur mit 11 Spielern an, da gleichzeitig noch ein Ligaspiel der AK 65 angesetzt war.

Wir haben nochmal alles gegeben und wurden mit dem Erhalt des dritten Platzes belohnt, wobei wir den Vorsprung auf den Viertplatzierten ausbauen konnten.

Leider hat es in diesem Jahr nicht ganz nach vorne gereicht, aber es gibt hoffentlich auch wieder bessere Zeiten.

Die Leistung von Hartmut Duchow mit  34 Pkt. und dem Gewinn des dritten Platzes in der Hcp Klasse C ist besonders erwähnenswert. Auch Josef Ries und Claus Schäfer brachten noch beachtliche 31 Pkt. ins Clubhaus.

Glückwunsch an diese drei, aber auch an die gesamte Mannschaft, die sich mit großem Kampfgeist und Engagement diesen dritten Platz in der Gesamtwertung gesichert hat.

Wir danken allen Spielern, die dazu beigetragen haben, dass wir wieder mit einem guten Ergebnis die Ligasaison 2017 abschließen konnten.

Glückwunsch an die Mannschaft aus St. Wendel, die sich souverän den Gruppensieg erspielte und viel Glück für das Endspiel beim GC Wiesensee.

Es spielten:

Dr. Hartmut Duchow, Josef Ries, Claus Schäfer, Ernst Sauder, Jürgen Schön, Monika Sveti, Thomas Hahn, Roswitha Weiss, Karl Vogler, Harald Schatz, Richard Weiss.

 

Gesamtwertung:

 

1.   GC St. Wendel                                         1314 Pkt.

2.     GC Westpfalz                                        1272 Pkt.

3.     GC am Donnersberg                     1241 Pkt.

4.     GC Rolling Hills                                    1227 Pkt.

5.      GC Faulenberg                                     1189 Pkt.