Ladies Day am 31.08.2017

Freundinnen-Turnier mit Abschluss-Eclectic

Von wegen Regen. Doch nicht am Ladies Day – und schon gar nicht beim Freundinnen-Turnier. Da einige Damen ihre Kräfte für die Clubmeisterschaften schonen wollten, war das Teilnehmerfeld in diesem Jahr etwas kleiner als im Vorjahr. Es war dennoch wieder ein wunderschöner Freundinnen-Golftag am Donnersberg.

Angetreten ist man in 2er Teams. Gespielt wurde „Vierball-Stableford“, damit das Turnier für die Spielerinnen vom GC Donnersberg auch für die Eclectic-Wertung zählt. Auf dem Platz herrschte eine spürbar entspannte, freundschaftliche Atmosphäre. Überall blickte man in lächelnde Gesichter, und man hatte ganz viel Spaß am Golfspiel. Ein Flight war völlig aus dem Häuschen. Über 18 Loch hinweg waren ständig lautstarke Jubelschreie und „Great Shot“ zu vernehmen. Außerdem wurde fast an jeder Bahn so eine Art „Indianertanz“ aufgeführt.

Im Clubhaus begrüßte Ladies Captain Doris alle Freundinnen ganz herzlich. Bevor sie die Spielergebnisse verkündete,  stärkten wir uns gemeinsam am leckeren Pasta-Buffet von Dominik Steinbrecher. Dann war es soweit. Siegerehrung.  Jede Lady hatte einen Preis mitgebracht Heute ging also niemand leer aus. Allerdings immer schön der Reihe nach –  die Besten natürlich zuerst. Welches Paar hatte sich optimal ergänzt und kam zuerst zum Zug?

Die Bruttowertung gewannen Doris Tschoepke und Eva Ebel (GC Rhein-Wied) mit 29 Brutto- und 42 Nettopunkten. In der Nettowertung die Nase vorne hatten Frances Jackson und Jeantine Tempels mit sagenhaften 45 Punkten. Aha, das erklärt den lautstarken Dauer-Jubel und den Freudentanz. 38 Punkte erspielten Inge Blauth-Becker und Angelika Wegehaupt (GC Faulenberg).

„Manche Begegnungen sind wie Sterne, die uns der Himmel schenkt, damit wir nicht vergessen, wie schön das Leben ist“ Unser zweites Freundinnen-Turnier am Donnersberg war eine solche Begegnung.

Der nächste Ladies Day am 07.09. ist wieder vorgabewirksam. Sponsorin ist Regina Grüner – Halfway-Haus-Verpflegung inklusive. Also zahlreich anmelden und Spaß haben.