Ladies Day am 28.09.2017

Sponsorin Gertrud Kortz – Happy im Herbst 

22 Ladies ließen sich beim Ladies Day unserer Sponsorin Gertrud Kortz mal schön von den goldenen September-Sonnenstrahlen ihre Näschen kitzeln. Was für ein herrlicher Golftag. Vielleicht ist ja als Krönung des Tages sogar noch eine HCP-Verbesserung drin…

Nach der Runde begrüßte Ladies Day Captain Doris auf der Clubterrasse ganz herzlich unsere Sponsorin Gertrud. Verletzungsbedingt musste sie ja diese Saison leider pausieren. Als Sponsorin setzte sie – zum Glück für uns – nicht aus. Das fanden wir alle ganz großartig und applaudierten stürmisch Beifall.

Der Preise-Tisch funkelte – genau wie die Sonnenstrahlen – in üppigem Gold. Ein kulinarisches  Fest für Genießerinnen und Naschkatzen. Himmlische Tröpfchen Sekt mit 22 Karat Blattgold (das im Glas tanzt und Auge und Zunge fasziniert) gesellte sich zu „Goufrais (dem weltbekannten Kakaokonfekt und Gaumenschmaus in Form eines Gugelhupfs).

Gemeinsam ehrten Gertrud und Doris die Siegerinnen des Tages. Zwei Ladies schafften die Unterspielung mit jeweils 38 Nettopunkten. Doris Tschoepke (neues HCP 8,0) und Inge Blauth-Becker (neues HCP 26,0). Mit 27 Bruttopunkten wurde Doris auch Brutto-Queen. Herzlichen Glückwunsch!

SONDERWERTUNGEN

Martina Conrad sicherte sich  sehr präzise den Nearest to the Pin an der 15. Den Longest Drive an der 8 schnappte sich Heidi Schleppy-Hammel.

ERGEBNISSE

Nettoklasse A –  HCP bis 17,8

  1. Schleppy-Hammel Heidi 35 Punkte
  2. Klein Dorli 34 Punkte
  3. Just Ulla 30 Punkte

 

Nettoklasse B  –  HCP 17,9 bis 24,6

  1. Schatto Manuela 35 Punkte
  2. Schmitt-Reiser Bettina 35 Punkte
  3. Jackson Frances 33 Punkte

 

Nettoklasse C  –  HCP 24,7 bis —

  1. Bauth-Becker Inge 39 Punkte
  2. Meyer Annemarie 33 Punkte
  3. Barbara Leipold 30 Punkte

 

Die Siegerinnen – allesamt Naschkatzen – waren sehr glücklich mit ihren Preisen. Die Kalorienfrage wird natürlich nicht gestellt – „Besser Hüftgold als gar kein Kapital“.

Liebe Gertrud, vielen Dank für diesen Happy Herbsttag! Wir hatten alle sehr viel Spaß und freuen uns darauf, dass du nächstes Jahr wieder mit von der Partie bist.

Hier noch drei Happy Herbst-Tipps:

  1. Viel Bewegung an der frischen Luft – Golf spielen ist also ideal
  2. Gönnt euch einen Farbrausch – entweder bei eurer Kleidung oder als Obstkorb mit Zitrusfrüchten
  3. Man ist nie zu alt, um wild durch einen Laubhaufen zu rennen – Let‘s hüpf.

Sponsorin des nächsten Ladies Day am 04.10. ist Bettina Schmitt-Reiser, Chefin unseres Pro Shops. Bitte meldet euch zahlreich an.

Am Samstag, 14.10.2017, findet das Days-Turnier statt. Wir Ladies sind für die Verpflegung am Halfway- Haus zuständig. Wäre toll, wenn jede Lady nach Möglichkeit einen Beitrag dazu leisten könnte. Die Liste hängt am Schwarzen Brett.