Ladies Day am 17.08.2017

Sponsor Präsident Dr. Werner Prätorius

Kein Präsidentenwetter und kein Schottenrock

27 bis in die Haarspitzen motivierte Ladies durften bereits beim Start frohlocken. Nicht die geringste Spur des berühmt-berüchtigten Präsidentenwetters zeigte sich am Himmel. Die volle Breitseite Regen inklusive Gewitter hatte nämlich der Seniors Day bereits am Dienstag abbekommen. Hier droht man Mr. President mittlerweile schon mit Sponsoring-Verbot.

Lediglich ein kräftiger Wind erschwerte uns mal wieder die Golfrunde. Doch wie meinte unser Präsident so schön: Wir sind hier am Donnersberg. Wir sind keine Warmduscher und keine Beckenrandschwimmer. Traditionell spielte Sponsor Dr. Werner Prätorius mit. Schade nur, dass sein Schottenröckchen nicht rechtzeitig fertiggestellt wurde. Darauf dürfen wir uns aber im nächsten Jahr freuen.

Der Stimmpegel im Clubhaus war prächtig und der Stimmpegel gewaltig. Vor der Siegerehrung lud unser großzügiger Präsident uns zu einem sehr leckeren und figurfreundlichen Salatbuffet ein – gekrönt von diversen Fleisch- und Fischvariationen. Danach wurde es spannend. Wer hat gewonnen – und wem wird die Ehre zuteil, von unserem Präsidenten geküsst zu werden?

Hier sind sie, die glücklichen Gewinnerinnen, die sich sehr über die Golfrestaurant-Gutscheine und das Präsidenten-Siegerküsschen freuten:

 

SONDERWERTUNGEN

Den Longest Drive sicherte sich wieder einmal Doris Tschoepke, dieses Mal an der 14. Der präziseste Schlag des Tages gelang an der 15 Alexandra Heitz.

 

ERGEBNISSE:

Zwei Ladies konnten ihr HCP verbessern und erhielten von Ladies Captain Doris ihre Unterspielungs-Bällchen. Eleonore Graf und Beate Emrich. Herzlichen Glückwunsch!

Bruttosiegerin des Tages wurde mit 18 Bruttopunkten Doris Tschoepke.

 

Nettoklasse AHCP bis 19,3

  1. Just Ulla                        34 Punkte
  2. Grüner Regina 34 Punkte
  3. Sprengart Vera 33 Punkte

 

Nettoklasse B – HCP 19,4 bis 26,5

  1. Graf Eleonore 37 Punkte (neues HCP 23,8)
  2. Mertens Ursula            34 Punkte
  3. Dreilich Sabine 34 Punkte

 

Nettoklasse C – 26,6 bis —

  1. Emrich Beate 37 Punkte (neues HCP 26,3)
  2. Zill Lisa 35 Punkte
  3. Blauth-Becker Inge 34 Punkte

 

Beate wurde morgens noch schnell von unserer Golffreundin Jutta Kaiser für diesen besonderen Golftag fit gemacht. Ansonsten hätte sie gar nicht starten können. Sie übermittelte liebe Grüße von Jutta an alle Ladies.

Noch lange wurde im Clubhaus geklönt. Lieber Werner, herzlichen Dank für diesen wunderbaren Golftag, die tollen Preise und das leckere Buffet. Wie freuen uns schon auf nächstes Jahr. Das Schottenröckchen steht dir bestimmt richtig gut. Interessant wird es allerdings, wenn es dann am Donnersberg wieder so richtig stürmt…

Sponsorin unseres nächsten Ladies Days am 24.08. ist Dorli  Klein.  Zur Vorbereitung auf die Clubmeisterschaften spielen A- und B-Klasse von blau. Die Wetterprognose ist richtig gut. Also bitte zahlreich anmelden.