Ladies Day am 07.09.2017

Sponsorin Regina Grüner

Ein traumhafter Golftag. Clubmeisterin Tamara Wolsiffer weiterhin auf Erfolgskurs 

Unsere Sponsorin Regina Grüner hat mal wieder alles gegeben und uns einen traumhaften Golftag beschert. Beim Abholen der Scorekarten konnten wir in einem liebevoll gefüllten Körbchen nach unserem Tee-off-Geschenk stöbern. Motiviert gingen 24 Ladies bei bestem Septemberwetter (natürlich extra von Regina für uns bestellt) auf Punktejagd am Donnersberg – und einige sollten mit reicher Ausbeute zurückkehren.

Kulinarische Leckerbissen in Hülle und Fülle versüßten uns die Halbzeit: ein ganz leckerer Nußkranz, köstlich gefüllte Wraps, eine Auswahl delikater Blätterteigtaschen, Vitamine in Form von Obst und Sekt auf Eis – mit oder ohne Umdrehungen. Bei diesem Angebot hätte man gar zu gerne etwas länger verweilt. Das Weiterspielen fiel richtig schwer. Auch unsere Sponsorin ist nach dem Genuss ihrer herrlichen Köstlichkeiten ein klein wenig aus ihrem Spielfluss geraten. Bahn 10 entpuppte sich als eine echte Herausforderung für sie. Ob es daran lag, dass sie kein „Zielwasser“ getrunken hatte? Jedenfalls wurde ihr Ball magisch von der Hecke angezogen. Und das nicht nur einmal. Bereits ihren Abschlag setzte sie passgenau nach links mitten in die Hecke und in eine ziemlich üble Lage. Was tun? Ihr Kampfgeist war geweckt. Also ab in die Hecke – und zwar komplett. Gut, dass sie einen blauen Pullover trug und sich damit ein wenig von der Hecke abhob.  Nach reiflicher Überlegung gelang es ihr, den Ball auf dem Fairway der 14 zu positionieren. Jedoch nur, um ihn mit dem nächsten Schlag einige Meter weiter wieder mit voller Wucht in die Hecke zu donnern. Den Ball aufgeben? Keineswegs! Also nochmal hinein in die Hecke, dabei ein paar Haare gelassen und auch gleich noch einen Faden am nagelneuen GC Donnersberg-Pullover gezogen. Gekonnt bugsierte sie den Ball jetzt auf das Fairway der 10 und spielte seelenruhig weiter. Ihre Punkteausbeute an dieser Bahn: Null. Aber der Ball landete letztendlich  im Loch.

Die Stimmung im Clubhaus nach der Runde war prächtig und der Preisetisch ein einziger Traum. Sponsorin Regina weiß haargenau, womit man Frauen eine große Freude bereiten kann. Wunderschön verpackte Umhängetaschen, Kosmetiktäschchen, edle Schals und angesagte Windlichter warteten auf ihre neuen Besitzerinnen. Gemeinsam mit Ulla führte Regina die Siegerehrung durch.

Traumhaft waren auch so einige Ergebnisse des heutigen Tages. Unsere frischgebackene Clubmeisterin Tamara Wolsiffer legte eine sagenhafte 76er Runde hin. Mit 32 Brutto- und 43 Nettopunkte verbesserte sie ihr HCP auf 5,7. Monika Kasserra erspielte 41 Nettopunkte (neues HCP 20,8) und auch Frances Jackson ließ es ordentlich krachen. Ebenfalls 43 Nettopunkte (neues HCP 23,6). Veerle Gnoth erspielte 38 Nettopunkte (neues HCP 25,9). Herzlichen Glückwunsch!

SONDERWERTUNGEN

Sehr präzise an der 15 angenähert hat Eleonore Graf und sich damit Nearest to the Pin gesichert.  Den Longest Drive an der 8 schnappte sich Monika Kasserra.

ERGEBNISSE

 

Nettoklasse A –  HCP bis 19,4

  1. Grüner Regina 36 Punkte
  2. Klein Dorli 34 Punkte
  3. Sprengart Vera               33 Punkte

 

Nettoklasse B  –  HCP 19,5 bis 25,8

  1. Kasserra Monika 41 Punkte
  2. Schatto Manuela        36 Punkte
  3. Conrad Martin.               34 Punkte

 

Nettoklasse C  –  HCP 25,9 bis —

  1. Jackson Frances          43 Punkte
  2. Gnoth Veerle               38 Punkte
  3. Assling Brigitte   35 Punkte

 

Die Siegerinnen freuten sich alle riesig über ihre Preise. Liebe Regina, wir danken dir von Herzen für diesen wunderbaren Golftag und freuen uns sehr auf nächstes Jahr. Denn unsere Regina hat schon wieder ganz tolle Ideen für ihr Turnier 2018.

So langsam aber sicher neigt sich unsere Ladies Day-Saison ihrem Ende zu. Die Sponsorin unseres nächsten Ladies Day am 14.09. ist Gertrud Kortz. Bitte meldet euch zahlreich an und genießt den Tag.

Lebe deinen Traum. Denke immer positiv. Tue was du liebst. Sei leidenschaftlich. Lache viel. Glaube an dich. Sei dankbar. Folge deinem Herzen. Genieße jeden Tag. Es ist dein Leben.