Ladies Day am 03.05.2018

Eine Herzenssache von Rosemarie Kayser und Anneliese Zill

Schönes Wetter am Donnersberg und leckere Müsli-Riegel als Tee-off-Geschenk für genügend Power während der Runde. Das haben unsere beiden Sponsorinnen Rosemarie und Anneliese schon mal sehr gut gemacht. Jetzt lag es an den 25 Ladies, genügend Punkte einzufahren, um ihr HCP zu verbessern oder zumindest zu den Siegerinnen zu gehören.

Etwas Sorgen bereitete uns der letzte Flight. Wir glaubten schon, die Damen seien vom Kurs abgekommen und wollten eine Vermisstenmeldung aufgeben, als sie schließlich doch noch aufgetaucht sind. Ein Grund für ihre verspätete Heimkehr war unter anderem, dass sie die kostenlose Sprenkler-Dusche an der 16 verweigerten und das erfrischende Nass lieber unserem Platz zugute kommen lassen wollten.

Beim Anblick des Preisetisches ging einem im wahrsten Sinne des Wortes „das Herz auf“. Unsere  Sponsorinnen Anneliese und Rosemarie hatten herzallerliebste Preise für uns ausgesucht. Die niedlichen Stoffherzen waren alle handmade by Rosemarie.

Tja, wie wurde heute gespielt? Sagen wir mal, es ist noch viel Luft nach oben – insbesondere die A-Klasse hatte geschwächelt. Es gab jedoch drei Unterspielungen zu vermelden: Eleonore Graf (39 Nettopunkte), Frances Jackson (38 Nettopunkte). Den Vogel abgeschossen hat Margita Marquardt mit 47 Nettopunkten. Herzlichen Glückwunsch!

Zum Abholen der Sonderpreise musste nur eine Dame aufgerufen werden: Dorli Klein sicherte sich sowohl den Longest Drive an der 8 als auch den Nearest to the Pin an der 15. Sie durfte gleich zwei wunderschöne Lavendelsträucher in Deko-Körben mit nach Hause nehmen. Gut gemacht, liebe Dorli.

Den Bruttopreis sicherte sich wer? Richtig! Mal wieder unsere Ladies Captain Doris mit 19 Bruttopunkten.

ERGEBNISSE:

 

Nettoklasse A

  1. Sprengart Vera 31 Punkte
  2. Löb Sabine 30 Punkte
  3. Klein Dorli                 29 Punkte

 

Nettoklasse B

  1. Graf Eleonore 39 Punkte (neues HCP 20,7)
  2. Jackson Frances 38 Punkte (neues HCP 20,7)
  3. Conrad Martina 35 Punkte

 

Nettoklasse C

  1. Marquardt Margita   47 Punkte (neues HCP 32)
  2. Leipold Barbara 35 Punkte
  3. Schlerka Gabriele 34 Punkte

 

Die Gewinnerinnen freuten sich sehr über ihre tollen Preise. Ein ganz herzliches „Dankeschön“ geht an unseren Sponsorinnen Anneliese und Rosemarie für den wunderschönen Turniertag. Unser Gastronom Gani servierte uns als Überraschung und zum Abschluss des Tages noch ein leckeres Dessert.

Der nächste Ladies Day am 17.05.2018 ist der Start der Peter Hahn Ladies Golftour 2018. Wir spielen 2er Scramble. Bitte meldet euch rechtzeitig an.