Heimspiel der SNL am 16.05.2017

Bei herrlichstem Sommerwetter, Sonnenschein pur und noch erträglichen, aber sehr warmen Temperaturen gingen die 5 Mannschaften der Gruppe West zu ihrem ersten Ligaspiel 2017 auf die Runde. Der Platz in gutem Zustand, die Grüns schon stark verbessert und faire Fahnenpositionen (Dank an die Greenkeeper!) – es stand also einem guten Spiel nichts im Wege!

Doch das erste Spiel scheint seine eigenen Gesetze zu haben, denn es wurde insgesamt nur mit stark verbesserungsfähigen Ergebnissen gespielt; auch gab es nur eine Unterspielung. Trotzdem haben wir unseren Heimvorteil genutzt und konnten den Tagessieg erspielen. Glückwunsch an unsere Mannschaft, die mit drei neuen Spielerinnen und Spielern im Team angetreten ist.

Entschädigt wurden wir alle nach dem Spiel durch die Gastronomie, die uns auf der Clubterrasse mit einem sehr leckeren Buffet verwöhnte. An dieser Stelle vielen Dank an das Team von Herrn Steinbrecher.

Die Ergebnisse:

1. GC am Donnersberg 254 Pkt. 2. GC Baumholder 250 Pkt. 3. GC St. Wendel 240 Pkt. 4. GC Westpfalz 226 Pkt. 5. GC Faulenberg 215 Pkt.

Nun können wir alle nur hoffen, dass die Zukunft bessere Ergebnisse bringt. Das nächste Spiel findet am 8.06. beim GC Rolling Hills in Baumholder statt. Bis dahin haben wir glücklicherweise noch etwas Zeit, die wir nutzen sollten.

Es spielten: Ernst Sauder, Horst Just, Richard Weiss, Hans-Jürgen Börner, Josef Ries, Dr. Werner Praetorius, Jürgen Schön, Klaus Klenk, Karin Weber, Adolf Böttcher, Bernd Frey, Lutz Weber, Harald Schatz, Thomas Hahn, Monika Sveti.