Damen-Liga AK 30 – 5. Spieltag im Golfpark St. Wendel vom 12.08. …

…die Wetterprognosen waren schlecht für dieses Liga-Spiel in St. Wendel. Dauerregen !! Trotzdem ließen sich die 8 Spielerinnen dadurch nicht beeindrucken und reisten mit großem Gepäck am Freitag in St. Wendel an. Die Übernachtung im Angel´s Golfhotel übte einen größeren Anreiz auf uns aus, als der Regen vermiesen konnte.

In der Proberunde konnten wir uns dann am „regen-satten Grün“ erfreuen und mit einem „gut-durchweichten“ Platz anfreunden.

Am Samstag hielt der Wetterbericht wieder, was er versprochen hatte. Regen. Regen. Regen. Trotzdem haben wir ein relativ gutes Ergebnis eingespielt., 5 Spielerinnen landeten im ersten Viertel der Ergebnisliste !! Toll gekämpft !! Super Leistung: Auf Netto bezogen (also das persönliche HCP berücksichtigt) würde das heißen: eine 77er, eine 80er Runde und drei 83er Runden.

Das war dann letztlich der 4. Rang in der Mannschafttageswertung. Mit diesen 4 Punkten haben wir uns aber in der Gesamtwertung von Rang 6 wieder auf Rang 3 vorgearbeitet.

Mit diesem Ergebnis waren wir richtig froh und konnten die 2 gespendeten Flaschen Cremant nach der Siegerehrung gut gebrauchen. Danke nochmal an das Geburtstagskind für die großzügige Spende !!

Vielen Dank auch nochmal an die Gastgeber vom Golfclub St. Wendel für die Bewirtung auf der Runde und hinterher im Restaurant !! Es war ein schöner Tag.

Hier die Tabelle nach 5 Spieltagen. (Das neue Bewertungssystem verteilt Punkte. Die Sieger erhalten 7 Punkte, die Letzten 1 Punkt.)

Damen AK 30 Schläge 12.08.  Punkte 12.08. Gesamt Punkte Gesamt über Par Rang
GC Kyllburger Waldeifel 615 6 30 790 1
GP St. Wendel 614 7 30 809 2
GC am Donnersberg 639 4 17 925 3
GC Eifel 654 2 16 886 4
GC Südeifel 642 3 16 896 5
GC Edelstein Hunsrück 709 1 16 963 6
GC Pfälzerwald 629 5 15 960 7

 

Weiter geht es am 9. September beim GC Edelstein-Hunsrück. Die Zimmer sind gebucht. Wir freuen uns und nutzen die Zeit bis dahin!!