Damen AK30 – Mannschaftssitzung vom 30.10.2017 – LIGA-Abschluss 2017

Der Abschlussabend fand dieses Jahr bei Alexandra Heitz in Grünstadt statt. Die Teilnehmerinnen: Roswitha, Eleonore, Angelika, Steffi, Veerle, Inna, Sabine, Martina, Manuela, Alexa und Ernestine.

Alexa hat uns zur Mannschaftssitzung mit superleckeren Häppchen und einem Gläschen RAUMLAND Sekt empfangen, weiter ging es mit einem Boeuf Bourgignon. Klassisch über Nacht geköchelt !! Ein Gaumenschmaus !!

Zum Abschluss das „Faulenzer-Dessert“ !! Lecker, vielen Dank liebe Alexa, gerne wieder !!

Die Themen:

Die AEROPACK Challenge (wer hat es mit seinem Windbraker am weitesten gebracht, Golfspiel inclusive) wurde noch mal in Erinnerung gebracht und die angefangene Collage an Markus Heitz überreicht. Erst drei „Herausforderer“ haben eingereicht !! Bitte weitere Bilder schicken !!

Das Resumée der Saison bot viel Gesprächstoff. Es gab Höhen und Tiefen, wir haben sie gemeistert. Die gespielten Birdies und Pars wurden reflektiert. Zum Erstaunen mancher Spielerinnen, wieviel da so im Verlauf der Saison zustande kamen…

Highlight war die Wahl einer neuen Co-Captaine: Alexa wurde in Absprache mit Steffi als neue Co-Captaine vorgeschlagen und einstimmig gewählt und hat die Wahl auch angenommen. Abschließend Wahl der Captaine. Ernestine wollte es gerne wieder machen und wurde auch wiedergewählt. Vielen Dank liebe Mannschaft, auch für das tolle Geschenk !!

Zu guter Letzt. Nach der Saison ist vor der Saison. Die Spieltermine 2018 stehen fest:

  • 19. Mai beim GC Pfälzerwald
  • 16. Juni beim GC Edelstein-Hunsrück
  • 11. August das Heimspiel

Wir haben nur 3 Spiele. Sieben Spiele waren zu viel und 3 Spiele sind recht wenig. Die Ligen wurden wieder in Nord und Süd geteilt und der GC Jakobsberg hat sich leider für Nord entschieden. Sogleich war der Entschluss gereift, die spielfreien Termine als zusätzliche Trainingseinheiten zu nutzen !!

Zum Abschluss wurden noch die persönlichen Ziele aufgeschrieben. Es kamen sehr ambitionierte Ziele zum Vorschein. Wir freuen uns auf die neue Saison !!

Änderungen beim Kader für 2018: Vera und Ulla wechseln zur neu gegründeten AK50. Vielen Dank an Euch beide für eure Einsätze. Regina Moore möchte kommende Saison lieber auf die Reserveliste und wir bekommen eine weitere Regina. Regina Grüner wechselt vom GC Pfälzerwald zu uns. Wir freuen uns !!

Es grüßt die capitaine