Ladies Day am 19.04.2018

Sponsor Glenn Smart – Sonne satt und die ersten Unterspielungen

32 Ladies gingen froh gelaunt beim Turnier unseres Pros und Schönwetter-Garant Glenn Smart auf Handicap-Jagd. Musste sein Turnier im letzen Jahr wegen 38 Grad Hitze ausfallen, schaffte es das Thermometer dieses Mal Mitte April immerhin auf 29 Grad Celsius. Absolut herrliche Bedingungen für das erste vorgabewirksame Ladies Day-Turnier der Saison.

Men‘s Day-Captain Jockel Ottnat war an diesem schönen Tag mal auf Golfplatz-Patrouille. Spontan schoss er schöne Flight-Fotos. Auf seiner Tour scheuchte er dann aber auch einige Damen auf, die wohl eine etwas gemächlichere Gangart eingelegt und den Anschluss an ihren Vorder-Flight verloren hatten. Jockel is watching you, liebe Ladies. Schnell gehen, langsam schlagen und Ready Golf lautet die Devise.

Nach der Runde nahmen wir auf der Clubterrasse an einer schön eingedeckten, langen Tafel Platz.   Ein großes Lob geht an dieser Stelle an unsere neuen Gastronomen. Wir werden sehr nett umsorgt,  können das leckere Essen genießen und bekommen – wenn wir frieren – sogar eine Decke zum Reinkuscheln.

Ladies Captain Doris begrüßt uns und insbesondere unsere Neuzugänge ganz herzlich. Dann ehren Sponsor Glenn und sie gemeinsam die Siegerinnen des Tages. Gleich beim ersten vorgabewirksamen Turnier kann sie Unterspielungs-Bällchen an die Frau bringen. Mit Vollgas in die neue Saison gestartet sind Manuela Schatto (46 Nettopunkte), Anke Luthringshauser (45 Nettopunkte) und Brigitte Stader (38 Nettopunkte). Herzlichen Glückwunsch!

SONDERWERTUNGEN

 

Bitte zukünftig beachten: Für die Sonderwertung nur eintragen, wenn man den Preis  entgegennehmen kann. Ansonsten schauen wir nämlich in die Röhre. Der Longest Drive an der 8 ging glasklar an Tamara Wolsiffer. Um ihn vom Abschlag aus zu sichten, wäre ein Fernglas von Vorteil gewesen. Außerdem sicherte sie sich mit 24 Bruttopunkten auch den Bruttopreis.

 

ERGEBNISSE

 

Nettoklasse A –  HCP bis 21,3

  1. Grüner Regina                         33 Punkte
  2. Abuchater Gerda 32 Punkte
  3. Mertens Ursula                                     30 Punkte

 

Nettoklasse B  –  HCP 21,4 bis 30,0

  1. Schatto Manuela             46 Punkte (neues HCP 20,8)
  2. Scheidel-Schultz Barbara        34 Punkte
  3. Ottnat Cornelia                          34 Punkte

 

Nettoklasse C  –  HCP 30,1 bis —

  1. Luthringshauser Anke                 45 Punkte (neues HCP 26,0)
  2. Stader Brigitte                             38 Punkte (neues HCP 40)
  3. Tempels Jeantine                        34 Punkte

 

Die Siegerinnen durften sich über Smart Golf-Gutscheine freuen.

Lieber Glenn, vielen Dank für diesen wunderbaren Golftag. Wir hatten alle sehr viel Spaß und freuen uns auf dein Turnier im nächsten Jahr.

Übrigens, von den drei angebotenen Golf-Kurztrips sind Luxemburg und Kempferhof bereits ausgebucht. Lediglich für die Golftour nach Lich gibt es noch ein paar freie Plätze.

Sponsor des nächsten Ladies Day am 26.04. ist die Sparkasse Donnersberg – „Dabei sein ist einfach“. Die Wetterprognose ist gut. Bitte zahlreich anmelden.

Spruch des Tages:

„Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens“

(Jeremy A. White)