4. Ligaspiel der SNL im GC Barbarossa am 27.07.

Seit etlichen Jahren trägt der GC St. Wendel sein Heimspiel beim GC Barbarossa aus. Auch in diesem Jahr  mussten wir in dieser wettermäßig sehr unbeständigen Woche dort antreten.

Wenn man auf den Beginn der Woche zurückblickt, so muss man sagen: wir hatten mit ein paar Regenschauern noch sehr großes Glück – es hätte auch anders kommen können. Nur an der jeweils letzten Bahn hat es nochmal alle so richtig erwischt.

Der Platz war bedingt durch den vielen Regen nicht so hart und ließ sich ganz gut spielen.

Unsere Mannschaft liefert in dieser Saison eine recht  wechselhafte Leistung ab. Insgesamt haben wir unser zweit bestes Ergebnis gespielt und damit einen Platz in der Gesamtwertung gut gemacht.Aber verglichen mit dem letzten Jahr fehlt uns einfach die Konstanz.Hervorragend gespielt hat Lutz Weber, der mit 37 Pkt. den ersten Platz in der B-Klasse (15,0-18,5)  belegte  –  herzlichen Glückwunsch!

Vor dem letzten Spiel beim GC Faulenberg in Bitch liegen wir nun auf dem dritten Platz in der Gesamtwertung, allerdings mit 50 Pkt. hinter  dem GC St. Wendel und  24 Pkt. hinter dem Zweitplatzierten, dem GC Westpfalz. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, so dass mit viel Einsatz und Engagement der zweite Platz noch erreichbar sein könnte.

Nach dem Motto: „es kann nur noch besser werden“,  werden wir in Bitch unser Bestes geben  und hoffen, dass es reicht zur Ergebnisverbesserung in der Gesamtwertung.

Unser Dank geht wieder an alle Spieler, die dabei waren.

Es spielten:

Lutz Weber, Dr. Werner Praetorius, Bernd Frey, Monika Sveti, Thomas Hahn, Dr. Hartmut Duchow, Ernst Sauder, Karl Vogler, Karin Weber, Markus Ermel, Stefan Puhala, Harald Schatz, Richard Weiss.

Gesamtwertung:

  1. GC St. Wendel                                            1057 Pkt
  2. GC Westpfalz                                              1031 Pkt.
  3. GC am Donnersberg                                 1007PKt.
  4. GC Rolling Hills                                           1004 Pkt.
  5. GC Faulenberg                                            949 Pkt.