3. Vision 36 Turnier am 22.05.2017

Der Ansturm nimmt kein Ende! Wie bereits schon bei den vorangegangenen Turnieren, erfreut sich Vision 36 weiter großer Beliebtheit. Mit 40 Sportlerinnen und Sportlern, die am Montag pünktlich um 16 Uhr – unsere neue feste Startzeit – auf ihre 9-Loch-Runde starteten, war das Turnier wieder einmal restlos ausgebucht. Das schöne Frühlingswetter und die sommerlichen Temperaturen trugen ihr Übriges dazu bei, dass unsere Golfer den Platz genießen konnten und auch anschließend gesellig zusammen den Abend genossen. Das Turnier wurde von einem langjährigen Visionanhänger Lothar Selzer Graf gesponsert. Vielen Dank für die Unterstützung! Neben den üblichen Sponsorbällen, erhielten die Sieger zudem noch eine Flasche Sekt, mit der sie auf ihren Erfolg anstoßen konnten.

Insgesamt konnten sich zehn Sportlerinnen und Sportler über eine Handicapverbesserung freuen. Mit 22 Nettopunkten erreichte Anke Luthringshauser den ersten Platz bei den Damen. Sie verbesserte damit ihr Handicap von 35,0 auf 33,0. Mit der gleichen Punktzahl und einer Handicapverbesserung von 31 auf 37 landete Xandra Held auf Platz zwei. Den dritten Platz erspielte sich Gabriele Schlerka mit 18 Nettopunkten. Bei den Herren erspielte sich Oliver Heckmann mit 24 Nettopunkten Platz eins und konnte sich über eine Handicapverbesserung von 46 auf 40 freuen. Der zweite Platz ging mit ebenfalls 24 Nettopunkten an Siegbert Nitsche, der sein Handicap dadurch von 40 auf 35,0 verbesserte und damit die magische Grenze der 36 knackte. Natürlich wurde dies mit dem heißbegehrten Vision-Handtuch belohnt. Axel Kayser landete mit 19 Nettopunkten auf Platz drei und verbesserte damit sein Handicap von 32,5 auf 32,0. In der Bruttowertung erspielte sich Sebastian Forell mit 15 Punkten den ersten Platz. Sein Handicap konnte er zudem von 10,7 auf 10,1 verbessern. Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu den erreichten Leistungen.

Das nächste Visionturnier findet am 29. Mai statt. Am 3. Juni wird das zweite Samstagsturnier von „Vision 36 / 18 / 9“ über 18 Loch veranstaltet. Über eure Anmeldung freuen wir uns jetzt schon!

Euer Vision Team