12. Vision 36 am 14.08.2017

Bei angenehmen spätsommerlichen Temperaturen begaben sich insgesamt 38 Golferinnen und Golfer am Montag auf das nun schon viertletzte Vision 36 Turnier der laufenden Saison. Das gute Wetter hielt sich im Gegensatz zu den letzten Malen bis zum Ende, sodass die Siegerehrung ebenfalls noch draußen auf der Terrasse stattfinden konnte.

Gesponsert wurde das Turnier von Aeropack – Markus Heitz. Vielen herzlichen Dank für das jährlich wiederkehrende Engagement!

Insgesamt gelang es zehn Sportlern, sich zu verbessern.

Den ersten Platz bei den Damen belegte Antje Scheen mit 22 Nettopunkten. Sie verbesserte damit ihr Handicap von 34,0 auf 32,0. Den zweiten Platz sicherte sich Susanne Jung mit 20 Nettopunkten und einer Handicapverbesserung von 31.0 auf 30,0. Eleonore Graf, die gegen ihre Erstplatzierung aufgrund eines Computerfehlers sportlich fair direkt Einspruch erhoben hatte, eroberte sich dennoch den dritten Platz mit 19 Nettopunkten. Ihr Handicap verbesserte sich dadurch von 24,6 auf 24,2.

Bei den Herren waren bei der Siegerehrung der erstplatzierte Gerold Geyer, sowie auch der drittplatzierte Axel Kayser leider nicht mehr anwesend, sodass sich eine neue Rangliste ergab. Oliver Heckmann konnte sich mit seinen 21 Nettopunkten über den ersten Platz freuen und verbesserte sich im Handicap von 34,0 auf 32,5. Klaus Zimmermann folgte ihm mit 20 Punkten auf dem zweiten Platz. Er verbesserte sein Handicap damit von 30,5 auf 29,5. Platz drei ging mit 19 Nettopunkten an Hubertus Müller, der sich damit über eine Handicapverbesserung von 33,0 auf 32,5 freuen konnte.

Der Sieg in der Bruttowertung ging mit 14 Punkten an Ottmar Philippi. Er verbesserte sich zudem im Handicap von 8,7 auf 8,5.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu den erbrachten Leistungen!

Das nächste reguläre Vision 36 Turnier findet am Montag, den 28. August statt. Bereits am Samstag, den 26. August wird das nächste Vision 9 / 18 / 36 Kombiturnier über 18 Löcher veranstaltet. Über euer zahlreiches Erscheinen freuen wir uns jetzt schon.

Euer Vision 36 Team